Für gutes Spiel schlecht belohnt

Novizen verlieren Heimspiel gegen Oensingen klar mit 4:14




Die Meinungen über das gezeigte Spiel unserer Novizen dürfte soweit auseinandergehen wie die Beurteilung des Böhmermann-Schmähgedichts und die daraus erfolgten Reaktionen der deutschen Politik.

 

Als Satire konnte man das Langnauer Spiel definitiv nicht beschreiben. Gegenüber der Vorwoche, als man trotz schwacher Winterschlafleistung gegen Wiggertal immerhin einen Punkt gewinnen konnte, zeigten die Butz-Boys dieses Mal eine weitaus erfrischendere und mutigere Leistung gegen Oensingen. Im ersten Drittel konnte man auch resultatmässig mithalten, ein 0:2- und 2:3-Rückstand wurde jeweils postwendend egalisiert.

 

Erst ab dem zweiten Drittel wurde die Überlegenheit zumindest auf der Anzeigetafel spürbar. Die Jungstars wurden für ihren beherzten Auftritt am Ende schlecht belohnt, die Niederlage fiel dank dem ausgeglichenen Solothurner Team etwas zu hoch aus.

 

Auf unserer Seite zeigte Goalie Julius Felner lange eine Topleistung und Verteidiger Wiesendanger blockte wohl so viele Schüsse wie andere in ihrer ganzen Karriere nicht.

Zu einem Erfolgserlebnis kam der junge Kevin Leitner, der bereits sein erstes Saisontor erzielen konnte.

 

Die Mannschaft konnte mit der Leistung am Ende durchaus zufrieden sein. Diesmal hat man alles gegeben, der Gegner war halt schlicht besser und ausgeglichener besetzt. Nun folgt eine rund einmonatige Spielpause aufgrund der Frühlingsferien, Auffahrt und Pfingsten. Danach geht es gegen denselben Gegner auswärts am 21. Mai in Oensingen weiter. Genug Zeit also, um sich in Trainings weiterzuentwickeln und besser zu werden.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen, 2. Runde:

 

IHC Langnau Stars - Oensingen Roadrunners 4:14 (3:3, 1:5, 0:6)

 

Schiedsrichter: Matthias Guelat / Klaus Kammann

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Oensingen: 3x 2min. + 1x 5min. (I.Sterchi)

 

Langnauer Tore:

16:03 Le.Wolfensberger (Ausschluss Oensingen) PP 1:2

17:55 M.Felner (Wiesendanger) 2:2

19:21 M.Felner 3:3

37:51 Leitner (M.Felner) 4:8

 

 

IHC Langnau Stars Novizen: 

39 J.Felner; 10 (C) M.Felner, 44 (A) T.Hofmann, 88 Huber, 41 Landolt, 50 Leitner, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 42 Urban, 22 Wiesendanger, 17 Le.Wolfensberger, 6 Li.Wolfensberger, 7 de Moura e Sa, 5 Arroyave

Coach: Christoph Butz

Betreuer: -

 




Bemerkungen: 

IHC Stars Novizen komplett