6:2-Heimsieg gegen die Seelanders

Die 1. Mannschaft gewinnt nach furiosem Startdrittel klar und holt 3 Punkte




Nach den beiden Niederlagen in Biel (gegen die Skaters) und gegen Zofingen im Cup wollten wir unbedingt im Heimspiel gegen die Seelanders II eine Reaktion zeigen. Diese Reaktion glückte aber nur teilweise.

 

Nach starkem Beginn und drei schnellen Toren in den ersten sechseinhalb Minuten führten wir bereits vorentscheidend 3:0, in Überzahl liessen wir ebenfalls im ersten Drittel in der 16. Minute das 4:0 folgen, damit war eine erste Reaktion durchaus gelungen.

 

Nachher kam der Regen und mit ihm der Schlendrian in unser Spiel. Das zweite Drittel gehörte dann dem Gast, sie drückten uns in die Defensive, schlugen daraus aber kaum Kapital (nur ein Treffer im Mitteldrittel). Wir konnten also mit einem 4:1 ins letzte Drittel starten.

 

Wir fingen uns im Schlussabschnitt wieder auf und kämpften um jeden Ball. Trotz einem langem Ausschluss für Galliker behielten wir die Ruhe und konnten den Vorsprung nach Hause fahren. Unserem 5:1 folgte zwar kurz vor Schluss der 5:2-Anschlusstreffer der Gäste, aber mit einem Emptynetter machten wir alles klar. Das 6:2 war verdient und Tatsache, drei Punkte auf unserer Habenseite der Tabelle gutgeschrieben.

 

Unsere beste Leistung war das sicher nicht, aber ein Fortschritt gegenüber den letzten Spielen. Im Tor spielte Bachmann gut und gab uns alle Chancen auf den Sieg. Offensiv konnten alle drei Linien Torerfolge erzielen, ein gutes Zeichen.

 

Nun gehts morgen um 16.30 Uhr mit dem nächsten Heimspiel gegen den SHC La Neuveville weiter.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga, 3. Runde:

 

IHC Langnau Stars - SHC Biel Seelanders II 6:2 (4:0, 0:1, 2:1)

 

Schiedsrichter: Tobias Haider / Ramon Altermatt

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min. + 1x 10min. (Galliker)

Biel: 5x 2min.

 

Tore:

01:59 Nyffenegger (Mermolja) 1:0

06:24 Iten (Lattmann) 2:0

06:31 Iten (Schönenberger) 3:0

15:16 Nyffenegger (Galliker, Ausschluss Beguelin) PP 4:0

31:36 Clement (Rouiller) 4:1

51:12 Ehrler (Hitz) 5:1

57:53 Gamboni (Kollros) 5:2

59:07 Mermolja (Nyffenegger; ins leere Tor) 6:2

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 45 Baumgartner, 23 Ehrler, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 71 Lattmann, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 8 Schönenberger, 21 Suter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Suter

2. Iten

3. Nyffenegger




Bemerkungen: 

58:38 - 59:07 und 59:27 - 60:00: Biel ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars ohne D.Badertscher, Hutter und Wirgailis (alle abwesend)