Hochverdienter Auswärtssieg in Zofingen

1. Mannschaft gewinnt 6:2, das Resultat hätte auch weitaus höher ausfallen können




Überzeugender Auftritt der 1. Mannschaft in Zofingen. Von der ersten bis zur letzten Minute war man die aktivere Mannschaft und konnte den Gegner grösstenteils dominieren. Vor allem im ersten, aber auch im letzten Drittel verspielten wir unsere zahlreichen Torchancen zu leichtfertig, ansonsten hätte der 6:2-Sieg auch um einiges höher ausfallen können.

 

Insgesamt liessen wir vier von fünf Powerplays ungenutzt und vergaben weitere Grosschancen. Immerhin reichte im zweiten Drittel ein erfolgreicher Zwischenspurt, um aus dem 0:1-Rückstand einen 4:1-Vorsprung herauszuspielen. Mit dem 5:1 gleich nach der zweiten Pause waren dann die Verhältnisse klar und die Punkte in Griffweite. Die Butter liessen wir uns nachher nicht mehr vom Brot nehmen.

 

Zu den Besten bei einer guten Mannschaftsleistung gehörten Goalie Bachmann, Dreifachtorschütze Mermolja, Dani Badertscher (1 Tor, 3 Assists) und der heute sehr fleissige Iten, der sich zahlreiche Chancen herausspielen konnte.

 

Nun kann die 1. Mannschaft erst mal durchatmen. Nach diesen 5 Spielen (und 3 Siegen) haben wir nun zwei Wochen Pause (Auffahrt und Pfingsten), ehe es dann mit dem schweren Auswärtsspiel in La Neuveville weitergeht.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga, 5. Runde:

 

Zofingen Black Panthers II - IHC Langnau Stars 2:6 (1:0, 0:4, 1:2)

 

Schiedsrichter: Ramon Altermatt / Cyrill Guldimann

 

Strafen: 

Zofingen: 5x 2min.

Stars: 3x 2min.

 

Tore:

12:48 Hofer 1:0

21:24 Nyffenegger (Lattmann) 1:1

23:04 Galliker (D.Badertscher) 1:2

32:19 Mermolja (D.Badertscher) 1:3

39:04 D.Badertscher (Iten) 1:4

40:39 Mermolja (Galliker) 1:5

48:18 Hofer (Gut) 2:5

51:23 Mermolja (D.Badertscher; Ausschluss Gut) PP 2:6

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 77 D.Badertscher, 45 Baumgartner, 23 Ehrler, 97 Iten, 71 Lattmann, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 8 Schönenberger

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Simone Schönenberger

 

 

Beste 3 Stars:

1. D.Badertscher

2. Mermolja

3. Bachmann / Iten




Bemerkungen: 

IHC Stars ohne Hitz, Hutter, Jost, Suter und Wirgailis (alle abwesend)