2. Mannschaft siegt 2:1 n.P. in Welschenrohr

Abler und Stauffer die Matchwinner bei toller Mannschaftsleistung




Andere sammeln zuhause Briefmarken, wir mit der 2. Mannschaft fleissig Punkte! Im vierten Spiel hintereinander können wir uns weitere Punkte auf der Tabelle gutschreiben lassen. Diesmal sind es dank einem defensiv und kämpferisch sehr starken Spiel gleich deren zwei! 

 

Wie in der Vorwoche auswärts in Grenchen schafften wir es auch in Welschenrohr bis ins Penaltyschiessen.

 

Zu Beginn des Spiels spürten wir unsere vielen abwesenden Spieler kaum. Wir suchten unser Glück in der Offensive, scheiterten aber Mal um Mal am starken Schlussmann Thomas Häfliger. Erst etwas später wurde dann das Heimteam ebenfalls aktiv, konnte aber die Führung ebenfalls nicht erzielen. Mit einem folgerichtigen 0:0 ging es in die erste Pause.

 

Ab dem zweiten Drittel hatte dann Welschenrohr leichte Vorteile, aber Andreas Abler im Langnauer Tor machte jede kleine und grosse Torchance zunichte. Wir mussten wegen diversen kurzfristigen Verletzungsausfällen immer wieder im Sturm umstellen, aber der grossartigen kämpferischen Einstellung der Mannschaft hat das nie geschadet. Weil beide Goalies ihren Sahnetag einzogen und jeden Ball parierten, blieb es auch nach 40 Minuten torlos spannend.

 

Im letzten Drittel drückte Welschenrohr weiter und kam in der 47. Minute zum erlösenden 1:0. Davon beirren liessen wir uns nicht, spielten unser Kampfspiel gekonnt weiter und lauerten auf unsere Chance. In der 52. Minute war dann das 1:1 Tatsache. Stauffer lancierte mit einem weiten Pass Wirgailis und dieser traf direkt flach zwischen den Beinen des Goalies zum 1:1. 

 

In der Schlussphase war dann Welschenrohr etwas näher am Siegtreffer, aber wir verdienten uns den einen sicheren Punkt mit einer weiterhin starken Defensivleistung.

 

In der Verlängerung konnte sich keines der Teams einen grossen Vorteil erspielen, grösstenteils neutralisierten wir uns. So musste also wieder das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen.

Dort umkurvte Stauffer den gegnerischen Goalie und schoss das erste Tor, während Abler sämtliche drei Versuche der Solothurner parieren konnte. Der Jubel auf unserer Seite war dementsprechend gross. Der grosse Aufwand hat sich gelohnt, wir entführen gleich zwei Punkte nach Langnau.

 

Wenn wir so kampfstark und diszipliniert weiterspielen (keine Strafe), können wir in dieser Saison einiges erreichen!

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 5. Runde:

 

IHC Wild Cats Welschenrohr - IHC Langnau Stars II 1:2 n.P. (0:0, 0:0, 1:1, 0:0, 0:1)

 

Schiedsrichter: Klaus Kammann / Thomas Baumgartner

 

Strafen: 

Welschenrohr: 2x 2min.

Stars II: keine

 

Tore:

46:32 Uebelhart (Rothenbühler) 1:0

51:56 Wirgailis (Stauffer) 1:1

 

Penaltyschiessen:

Welschenrohr: Abler hält

Stauffer: 0:1

Welschenrohr: Abler hält

Wirgailis: Goalie hält

Welschenrohr: Abler hält

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 29 (A) A.Badertscher, 27 Aklin, 66 Egli, 34 Gehring, 11 Heeling, 77 N.Hofmann, 15 Reichmuth, 24 Stauffer, 89 Stoll, 69 Wirgailis

Coach: Philipp Hitz

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Abler

2. Aklin

3. Stauffer




Bemerkungen: 

Heeling und Gehring zwischenzeitlich verletzt ausgeschieden

IHC Stars II ohne Gloor, Walter, F.Weber (alle verletzt), Staub, Biedermann, Gmeiner, Gürber, S.Hofmann (alle abwesend)