1. Mannschaft vor schwerer Aufgabe in La Neuveville

2. Mannschaft reist zu Ruswil, Novizen bestreiten Doppelrunde




Auffahrt und Pfingsten sind vorbei, der Liga-Alltag hat uns wieder:

 

Dabei trifft die 2. Mannschaft am Freitagabend, 20. Mai um 20.00 Uhr auf den Überraschungsletzten Ruswil, der in fünf Spielen nur einen Punkt holte und einen Trainerwechsel hinter sich hat. Das Hinspiel in Langnau dominierten wir über weite Strecken, konnten aber erst in der Verlängerung mit 5:4 gewinnen. Dabei holte Ruswil den bisher einzigen Punkt. Wir stehen nach ebenfalls fünf Spielen bei acht Punkten und würden auswärts nun gerne deren drei auf unser Konto gutschreiben lassen.

 

Am Samstag spielen dann die Novizen in Oensingen gegen die Roadrunners. Das erste Spiel gegen die Solothurner ging klar mit 4:14 verloren, nun ist Wiedergutmachung angesagt. Am Sonntag findet dann das Heimspiel gegen Gerlafingen/Lenzburg statt, die im Nachwuchsbereich eine Partnerschaft eingegangen sind bei den Novizen. Vor allem das zweite Spiel dürfte eng umkämpft sein. Ob bereits die neuen drei Spieler zum Einsatz kommen werden, wird sich zeigen...

 

Die 1. Mannschaft spielt am Samstag, 21. Mai um 14.00 Uhr in La Neuveville um wichtige drei Punkte. Das Hinspiel hat man vor einigen Wochen zuhause mit 3:7 verloren und dabei nur das letzte Drittel gut gespielt. Die körperlich starken Berner stellen eine grosse Herausforderung dar. Mit einer guten Mannschaftsleistung wie zuletzt beim klaren Sieg in Zofingen dürften aber Punkte im Bereich des Möglichen liegen.

 

Am Sonntag rund um das Novizenheimspiel ist die Sternebeiz von 10.00 bis ca. 13.00 Uhr geöffnet. Ausserdem werden Fanartikel verkauft.