Drei Heimspiele am Sonntag im Rahmen unseres Gönnergrillfestes

Zuvor am Samstag ein Auswärtsspiel der 2. Mannschaft




Vier Spiele und jede Menge Spektakel sind am Wochenende garantiert. Wir spielen dabei gegen vier Gegner, die alle vor uns in der Tabelle platziert sind, nun aber von uns bezwungen werden möchten.

 

Die 2. Mannschaft spielt am Samstag, 28. Mai um 17.00 Uhr in Gersau. Das Hinspiel konnten wir mit 7:6 knapp für uns entscheiden. Auswärts dürfte es ohne Topscorer Andi Badertscher und ohne die wichtigen Teamstützen Biedermann und Aklin nun sehr schwierig werden. Wir sind aber momentan gut drauf und konnten über den Kampf so einigen favorisierten Teams Punkte abknöpfen. Das versuchen wir auch diesmal.

 

Am Sonntag findet dann unser traditionelles, alljährliches Gönnergrillfest statt. Los gehts bereits morgens um 09.30 Uhr mit dem Heimspiel der Novizen gegen Oensingen. Gegen die starken Solothurner musste man bisher zweimal als Verlierer vom Platz, wir möchten aber auch diesmal dagegenhalten und uns gut präsentieren. Zusammen mit der Unterstützung des Publikums wird das sicher möglich sein.

 

Um 12.00 Uhr spielt dann die 1. Mannschaft in der 1. Liga gegen Oensingen um sehr wichtige Punkte im Hinblick auf die Playoff-Qualifikation. Der Gegner ist aber stark drauf, hat sich jetzt wieder ganz oben in der Tabelle positioniert und stieg letzte Saison nur ganz knapp nicht in die NLB auf. Wir sind also gewarnt, wollen aber auf die Niederlage in La Neuveville mit einer starken Leistung reagieren!

 

Zum Abschluss kämpft die 2. Mannschaft gegen Gerlafingen II um ebenfalls wichtige Punkte. Will man oben im Playoffkampf ein Wörtchen mitreden, muss dieses Heimspiel unbedingt nach 60 Minuten gewonnen werden. Sofern wir keine verletzten und gesperrten Spieler vom Vortag zu beklagen haben, werden wir mit drei Linien antreten können und dementsprechend aufs Gaspedal drücken, um den wichtigen Dreier einzufahren. Ein Selbstläufer wird das aber nicht, ist der Gegner doch auch stark in die Saison gestartet.

 

Erstmals zu bestaunen wird die eingefasste und fix installierte Anzeigetafel sein. Unter der Führung von Stefan Nyffenegger wurde dieses Projekt realisiert. Herzlichen Dank!

 

 

Unsere Gönner, bei denen wir uns nochmals herzlich bedanken möchten, wurden für diesen Event angeschrieben und eingeladen. Für alle anderen Zuschauer ist wie gewohnt unsere Sternebeiz geöffnet. Wir rechnen mit vielen Fans und Sympathisanten und sind darauf vorbereitet. Von 09.00 - ca. 19.00 Uhr ist die Sternebeiz geöffnet.

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.