2. Mannschaft muss sich gegen Welschenrohr knapp geschlagen geben

5:7-Niederlage trotz besserer Leistung als zuletzt




Die 2. Mannschaft wurde wahrscheinlich im Kampf um den zweiten Playoffplatz voreintscheidend zurückgebunden, positioniert sich aber immerhin in Lauerstellung auf Platz 3.

 

Trotz einer besseren Leistung als zuletzt konnte man gegen Welschenrohr keinen Dreier einfahren. Die gut und fair aufspielenden Gäste verdienten sich den Sieg, profitierten aber auch von unserer zu passiven Spielweise in den ersten 20 Minuten. Bezeichnend: Wir schossen unser erstes Tor erst in der 35. Minute und hätten mit einer besseren Chancenauswertung weitaus erfolgreicher sein können.

 

Beim Stand von 3:3 kurz nach Wiederbeginns des dritten Drittels zogen wir eine kurze Schwächephase ein. Dort entschied das Gästeteam mit drei Toren das Spiel, unser Aufbäumen mit dem 4:6 (58. Minute) und dem Tor mit fünf Feldspielern in der Schlussminute kam zu spät.

 

Die Niederlage ist sicher ärgerlich, aber es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, bei dem Welschenrohr ganz einfach kaltblütiger im Abschluss war.

 

Nun haben wir ein Wochenende Pause. Danach bestreiten wir unser Heimspiel gegen das zweitplatzierte Grenchen. Dieses Spiel muss zwingend nach 60 Minuten gewonnen werden, um nach der Sommerpause nochmals Platz 2 anvisieren zu können.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 11. Runde:

 

IHC Langnau Stars II - Wild Cats Welschenrohr 5:7 (0:2, 2:1, 3:4)

 

Schiedsrichter: Klaus Kammann / Pascal Humbel

 

Strafen: 

Stars II: 4x 2min.

Welschenrohr: 5x 2min.

 

Tore:

06:55 Schmid (Koch; Ausschluss Heeling) PP 0:1

14:12 Kamber (Uebelhart) 0:2

34:09 Iten (Biedermann) 1:2

38:13 Kamber (Rippstein; Ausschluss Aklin) PP 1:3

39:43 A.Badertscher (Iten) 2:3

40:23 Iten (Biedermann) 3:3

45:47 Kamber (Rosamila) 3:4

47:45 Koch (Eggenschwiler) 3:5

53:34 Koch (Eggenschwiler) 3:6

57:34 Iten (Abler) 4:6

58:43 Eggenschwiler 4:7

59:26 Biedermann (Iten; Stars ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler) 5:7

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 29 (C) A.Badertscher, 79 (A) Gürber, 27 Aklin, 67 Biedermann, 66 Egli, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 11 Heeling, 97 Iten, 15 Reichmuth, 89 Stoll

Coach: Christian Wyss

Betreuer: Nils Hofmann

 

 

Beste 3 Stars:

1. Iten

2. A.Badertscher

3. Biedermann




Bemerkungen: 

15-minütige Verspätung des Anspiels wegen heftigen Regens

Stars II von 58:56 bis 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars II ohne Gloor, S.Hofmann, F.Weber (alle verletzt), Stauffer, Walter und B.Weber (alle abwesend)