Novizen: Ganz wichtiger Auswärtssieg errungen

6:5-Sieg in Rothrist gegen Wiggertal




Den Blick können wir tabellarisch wieder nach oben richten!

 

Nachdem uns beim letzten Spiel gegen Gerla(ng)finge(r)n wichtige Punkte gestohlen wurden, musste heute gegen Wiggertal eine Reaktion her, um den Anschluss an die Finalplätze nicht zu verlieren.

 

Die Jung-Stars zeigten sich von Spielbeginn an konzentriert und entwickelten schon in den ersten Einsätzen viel Druck nach vorne. Die knappe Führung zur ersten Pause war die logische Folge. Wobei der perfekte Pass von Capitan Max Felner und der Direktschuss von Lars Thoma zum viel umjubelten 2:1 besonders sehenswert war. Jetzt hatte Petrus noch seinen kurzen, aber heftigen Auftritt, indem er die heisse Partie mit reichlich Wasser abkühlte.

 

In der Folge verloren die jungen Stars für einmal nach einem guten ersten Dritten nicht den Faden und zeigten sich in der Defensive äusserst solidarisch. Damit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keines der Teams konnte sich im zweiten Drittel entscheidend absetzen.

 

Bis zur 51. Minute erarbeiteten sich die Stars einen knappen Zwei-Tore-Vorsprung. Nachdem dann aber fünf Minuten vor Spielende dem Gegner der Anschlusstreffer zum 5:6 gelang, wurde eine ultraspannende, nervenaufreibende Schlussphase eingeläutet.

 

Trainer Christoph Butz sah sich gezwungen in den letzten Minuten auf die erfahreneren Spieler zu setzen, um den wichtigen Sieg nach Hause zu bringen. Dank dem bedingungslosen Einsatz auf dem Feld und der tollen Unterstützung von der Spielerbank und den mitgereisten Zuschauern gelang dies in extremis. Toll!

 

 

Am nächsten Wochenende geht es gegen den gleichen Gegner weiter in der Meisterschaft. Mit einer weiteren beherzten Leistung kann der Abstand zu den vor uns liegenden Wiggertalern weiter verkürzt werden.

 

  

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen, 7. Runde:

 

JB Wiggertal United - IHC Langnau Stars 5:6 (1:2, 2:2, 2:2)

 

Schiedsrichter: Christian Hagnauer / Marius Breuer

 

Strafen: 

Wiggertal: keine

Stars: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:37 M.Felner (de Moura) zum 0:1

04:59 L.Thoma (M.Felner) zum 1:2

31:01 Wiesendanger (Huber) zum 3:3

31:27 M.Felner zum 3:4

46:07 M.Felner (Landolt) zum 4:5

51:11 T.Hofmann (M.Felner) zum 4:6

 

 

IHC Langnau Stars Novizen: 

40 Bachmann (20:00 - 40:00 und 50:00 - 60:00: 39 J.Felner); 10 (C) M.Felner, 44 (A) Hofmann, 5 Arroyave, 7 de Moura, 88 Huber, 41 Landolt, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 42 Urban, 22 Wiesendanger, 57 E.Whittingham, 64 J.Whittingham, 17 Le.Wolfensberger, 6 Li.Wolfensberger

Coach: Christoph Butz

Betreuer: -

 




Bemerkungen: 

IHC Stars ohne K.Leitner (abwesend)