Novizen: Überragende Goalies auf beiden Seiten sorgen für Fussballresultat

2:3-Niederlage gegen Wiggertal nach toller Leistung




Schade! Die jungen Stars verpassten eine grosse Chance, um Wiggertal nach dem 6:5-Erfolg von letzter Woche gleich ein zweites Mal zu schlagen. In einem extrem ausgeglichenen Spiel ragten alle eingesetzten Goalies heraus. Sowohl der gegnerische Goalie Marc Zemp, wie auch die Langnauer Tinos Bachmann (zwei Drittel eingesetzt) und Julius Felner (im Mitteldrittel zwischen den Pfosten) spielten gross auf und reihten Parade an Parade.

 

So schoss sich Wiggertal erst in der 34. Minute in Führung, Max Felner sorgte aber für den Ausgleich (38.), ehe wieder die Aargauer 7 Sekunden vor der zweiten Sirene erneut in Führung gehen konnten.

 

Im Schlussdrittel sorgte in der 42. Minute rasch wieder Max Felner für den Ausgleich. Das Spiel war nun hochspannend und man spürte, dass das nächste Tor spielentscheidend sein dürfte. Das Glück auf ihrer Seite hatte dann Wiggertal in der 58. Minute mit dem 3:2-Treffer. Unsere Spieler bäumten sich nochmals auf, zwei gefährliche Schüsse konnte aber der starke Goalie Zemp wiederum entschärfen und so seine Mannschaft zum Sieg führen.

 

Fazit: Beide Teams zeigten eine tolle Leistung, spielten mit hohem Aufwand und sprühten vor Spielfreude. Beste Werbung für den Sport, auch wenn das bessere Ende diesmal Wiggertal für sich in Anspruch nehmen konnte.

 

  

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen, 8. Runde:

 

IHC Langnau Stars - JB Wiggertal United 2:3 (0:0, 1:2, 1:1)

 

Schiedsrichter: Matthias Guelat / Kai Leitner

 

Strafen: 

Stars: 1x 2min.

Wiggertal: 1x 2min.

 

Tore:

33:05 Wiersma (Trübenbach) 0:1

37:26 M.Felner (Huber) 1:1

39:53 Lu.Schürch (Weilenmann) 1:2

41:09 M.Felner (T.Hofmann) 2:2

57:51 La.Schürch (Lu.Schürch) 2:3

 

 

IHC Langnau Stars Novizen: 

30 Bachmann (20:00 - 40:00: 39 J.Felner); 10 (C) M.Felner, 44 (A) T.Hofmann, 5 Arroyave, 7 de Moura, 88 Huber, 41 Landolt, 50 K.Leitner, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 42 Urban, 22 Wiesendanger, 43 E.Whittingham, 64 J.Whittingham, 17 Le.Wolfensberger

Coach: Christoph Butz

Betreuer: -

 




Bemerkungen: 

IHC Stars ohne Li.Wolfensberger (abwesend)