2. Mannschaft: Favorit Grenchen bis zur letzten Minute gefordert

3:4-Niederlage in einem kämpferisch guten Spiel




Stars-Goalie Abler, der von den gegnerischen Spieler mit Lob überschüttet wurde und eine nie aufgebende, stark fightende Stars-Mannschaft machten es dem Favorit IHC Grenchen am vergangenen Sonntag extrem schwer, dass sie als Sieger vom Platz gehen konnten.

 

Nach einem torlosen ersten Drittel ging Grenchen im Mitteldrittel 3:1 in Führung. Unser Powerplaytor war vorerst nicht genug, um den Gegner in Schach zu halten. Immerhin kämpfte man wie verrückt, um im letzten Drittel nochmals die Chance auf eine Rückkehr zu haben. Und diese Chance nutzten wir! Reichmuth mit einem Energieanfall und Stoll mit einem seiner bekannten spektakulären Tore sorgten für ein 3:3, das bis in die Schlussminute auf der Anzeigetafel stand.

 

Dann aber sorgte ein Grenchner Spieler mit einer Klasseaktion für den bitteren Unterschied. Anstatt in der Verlängerung auf Sieg zu spielen, sahen wir uns nun mit einer kurz vor Schluss erlittenen Niederlage konfrontiert. Sehr schade.

 

Aber der Gegner hat den Sieg keineswegs gestohlen, sie waren die spielfreudigere, aktivere Mannschaft und hatten Torchancen en masse. Somit ist das Playoffrennen bereits jetzt so gut wie entschieden. Oberbipp und Grenchen werden im Herbst nach der Qualifikation so gut wie sicher um den 1. Liga-Aufstieg spielen.

 

Wir kämpfen wohl nur noch um den undankbaren 3. Platz. Trotzdem bleibt es eine tolle Saison, die unsere 2. Mannschaft dieses Jahr zeigt!

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 12. Runde:

 

IHC Langnau Stars II - IHC Grenchen 3:4 (0:0, 1:3, 2:1)

 

Schiedsrichter: Manuel Hollenstein / Stefanie Humbel

 

Strafen: 

Stars II: 1x 2min.

Grenchen: 4x 2min.

 

Tore:

26:15 Crevoiserat (Dick) 0:1

30:39 Stauffer (Gürber; Ausschluss Dick) PP 1:1

33:10 Müller (Büchi) 1:2

37:09 Lüthi (Appoloni) 1:3

49:26 Reichmuth (Gehring) 2:3

55:49 Stoll (B.Weber) 3:3

59:36 Dick 3:4

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler (Ersatz: 33 Staub); 20 (C) B.Weber, 29 (A) A.Badertscher, 66 Egli, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 15 Reichmuth, 24 Stauffer, 89 Stoll

Coach: Fabian Weber

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Abler

2. Gürber

3. Reichmuth




Bemerkungen: 

Stars II von 59:36 - 59:46 und von 59:51 - 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars II ohne Gloor, S.Hofmann, F.Weber (alle verletzt), Aklin, Biedermann und Walter (alle abwesend)