Protest erfolgreich: Spiel gegen La Neuveville wird wiederholt!

Verband bewertet unseren Protest positiv, es kommt zum Wiederholungsspiel




Das technische Departement des SIHV hat entschieden, dass unser Protest positiv bewertet wird und das Spiel SHC La Neuveville - IHC Langnau Stars wiederholt wird!

 

Zuerst wurde kommuniziert, dass unser Protest formell richtig war. Wir haben vor Wiederaufnahme des Spiels in der 46. Minute den Protest durch unseren Captain hinterlegt und in der vereinbarten Frist nach dem Spiel bestätigt. Auch wurde der fällige Betrag am ersten Arbeitstag überwiesen. 

 

In der Sache selber bekamen wir ebenfalls Recht. Sowohl die Gelbe Karte, wie auch der daraus resultierte Restausschluss durch den Spieler Matthias Hügli waren nicht korrekt und somit ein technischer Fehler der Schiedsrichter. Somit ist der Spieler automatisch freigesprochen und das Spielresultat ungültig. Das Spiel kann nun neu angesetzt werden.

 

Ob jemand in diesem Fall Rekurs einlegt, ist noch offen. Das neue Spieldatum würden wir an dieser Stelle kommunizieren.

 

Für uns als Verein ist der Liga-Entscheid die logische Folge und sicher der sportlich richtige Entscheid.