Novizen gewinnen in Gerlafingen klar mit 10:4

Eliot Whittingham schiesst seine ersten Tore für die Stars




Beim letzten Spiel gegen den gleichen Gegner ist man noch am überragenden gegnerischen Goalie verzweifelt, nun stellte man sich um einiges geschickter an.

 

Jedes Drittel wurde gewonnen und kurz vor der ersten Pause sorgten die Jungstars mit drei schnellen Toren für eine frühe Vorentscheidung.

Zwei dieser Tore erzielten die Gebrüder Eliot und Jules Whittingham, die somit erstmals für unsere Farben trafen, bei ihren starken Leistungen zuletzt war das aber auch nur eine Frage der Zeit. Eliot gefiel wohl seine neue Rolle als Torschütze dermassen gut, dass er im Verlauf des Spiels gleich noch dreimal nachlegte.

 

Der Gegner wurde resultat- und leistungsmässig immer auf Distanz gehalten und so konnte man sich mit einem schönen 10:4-Auswärtssieg in die Sommerpause verabschieden. Das Strahlen in den Gesichter der Spieler und Langnauer Fans war nicht zu übersehen.

 

Nach der Sommerpause gehts weiter. Eine kleine Chance auf das Finalturnier hat man aber wohl nur dann, wenn Wiggertal noch unverhofft Punkte liegen lässt und wir die Direktbegegnung gewinnen können.

 

  

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen, 9. Runde:

 

JB Gerlafingen/Lenzburg - IHC Langnau Stars 4:10 (1:4, 2:4, 1:2)

 

Schiedsrichter: Stefanie Humbel / Livio Mallia

 

Strafen: 

Gerl./Lenz.: keine

Stars: keine

 

Langnauer Tore:

09:45 M.Felner (T.Hofmann) 0:1

17:51 J.Whittingham 1:2

17:56 M.Felner 1:3

19:38 E.Whittingham (Le.Wolfensberger) 1:4

29:33 E.Whittingham (Wiesendanger) 2:5

30:42 M.Felner 2:6

34:56 E.Whittingham (J.Whittingham) 3:7

38:32 M.Felner (Arroyave) 3:8

43:15 E.Whittingham (J.Whittingham) 4:9

52:02 Wiesendanger 4:10

 

 

IHC Langnau Stars Novizen: 

39 J.Felner (Ersatz: 30 Bachmann); 10 (C) M.Felner, 44 (A) T.Hofmann, 5 Arroyave, 7 de Moura, 88 Huber, 50 K.Leitner, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 42 Urban, 22 Wiesendanger, 43 E.Whittingham, 64 J.Whittingham, 17 Le.Wolfensberger, 6 Li.Wolfensberger

Coach: Christoph Butz

Betreuer: -

 




Bemerkungen: 

Erste Tore von Eliot und Jules Whittingam für den IHC Stars

IHC Stars ohne Landolt (krank)