Nächste Woche gehts wieder los

Die Stars-Mannschaften stehen vor entscheidenden Spielen im Spätsommer




Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Die Betrachtungsweise ist je nach dem verschieden... sehen wir uns doch mal in unseren Teams um, wie man den momentanen Zwischenstand beurteilen kann:

 

 

1. Mannschaft

 

Das Glas ist halbleer, weil...: ...die Mannschaft nach dem Abstieg aus der NLB nicht ganz in der Spitzengruppe der 1. Liga dabei ist und zuletzt drei Spiele vor der Sommerpause verloren hat. Um die Playoffs noch zu erreichen, müssen wohl drei oder vier von fünf Spielen gewonnen werden, man spielt aber noch vier von fünf Spielen gegen die Tabellenbesten.

 

Das Glas ist halbvoll, weil...: ...sich die Mannschaft besser angestellt hat als seine unmittelbaren Vorgänger: Die letzten NLB-Absteiger wurden alle bis in die 2. Liga durchgereicht. Dieses Szenario ist trotz dem Abgang von Tormaschine Dressler doch sehr unwahrscheinlich. Zu Beginn der Saison hat man einige Schlüsselspiele gewonnen und kämpft seitdem um die Playoffs mit, momentan belegt man immerhin Platz 5.

 

Ziel: Es bleibt dabei, man möchte die Playoffs auf Kosten von Paradiso erreichen.

 

 

 

2. Mannschaft

 

Das Glas ist halbleer, weil...: ...die Mannschaft trotz guter Ausgangslage und vieler Punkte zuletzt die Schlüsselspiele gegen Gersau, Welschenrohr und Grenchen knapp verloren hat und so nicht mehr um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen wird.

 

Das Glas ist halbvoll, weil...: ...die Mannschaft fleissig punktet, lange um die Playoffqualifikation mitspielen konnte und das Team von einem tollen Spirit getragen wird und viele junge Spieler erfolgreich integrieren konnte. Die Mischung aus alt (pardon: erfahren) und jung stimmt.

 

Ziel: Aus den vier letzten Partien so viele Punkte wie möglich auf der Tabelle gutschreiben lassen.

 

 

 

Novizen

 

Das Glas ist halbleer, weil...: ...die Mannschaft das vielleicht entscheidende eine Heimspiel gegen Gerlafingen/Lenzburg mit 7:8 verloren hat und so ein Sieg für das Finalturnier Ende Saison fehlen könnte... 

 

Das Glas ist halbvoll, weil...: ...die Mannschaft auch diese Saison tolle Leistungen zeigt, zu einem Team zusammengewachsen ist, fleissig punktet und die Neuzugänge toll integriert hat. Allgemein ist es toll zu beobachten, mit welcher Freude die Spieler bei der Sache sind.

 

Ziel: Der Spass steht über allem. Und wenn Wiggertal patzt, dann möchte man Platz 2 und die Finalrundenteilnahme klarmachen.

 

 

 

Senioren

 

Das Glas ist randvoll, weil...: ...die Senioren noch nie verloren haben und am 3. September in Capolago um den Schweizermeistertitel spielen werden.

 

Ziel: Gut essen, gut spielen, viel trinken, viel feiern... Ziel sollte klar sein.

 

 

 

So gehts weiter:

Nächste Woche bestreitet die 1. Mannschaft am Mittwoch ihr Auswärtsspiel in Oensingen, danach gehts am Freitag zuhause gegen Lenzburg weiter. Ebenfalls zwei Spiele bestreitet die 2. Mannschaft: zuerst auswärts in Oberbipp am Donnerstag, dann am Sonntag in Gerlafingen. Und die Novizen spielen ebenfalls am Sonntag unmittelbar vor der 2. Mannschaft in Gerlafingen.