1. Mannschaft will Wollerau wieder besiegen

Die Playoffqualifikation ist nur mit einem Sieg möglich




Der Formbarometer spricht vor dem letzten Qualifikationsspiel auswärts beim altbekannten SHC Wollerau für uns: Wir konnten drei der letzten vier Spiele mit der 1. Mannschaft gewinnen, Wollerau hat die letzten acht (!) Meisterschaftsspiele verloren. Im Hinspiel trat Wollerau mit sämtlichen Spielern an, die reichlich an Qualität besitzen. Wir konnten sie trotzdem 8:6 auf heimischem Grund bezwingen. Nun muss uns das auch auswärts gelingen, wenn wir noch in die Playoffs rutschen wollen.

 

Für beide Teams geht es um viel. Wollerau kann nur mit einem hohen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Sayaluca Lugano II die Playoutplätze verlassen. Wir müssen zwei Punkte auf Paradiso wettmachen, die zuhause gegen eben dieses Sayaluca II antreten können. Wenn Paradiso seiner Favoritenrolle gerecht wird, dann schaffen sie es, den 4. Rang zu verteidigen. Aber bekanntlich weiss man bei den emotionalen Tessiner nie so genau, was passieren wird...

 

Das erste Bully findet am Freitag, 16. September um 19.30 Uhr statt. Dann spielen wir voll auf Sieg. Aber Wollerau wird mit denselben Absichten zu Werke gehen. Man darf sich auf ein spannendes und intensives Spiel freuen.

 

Hier die Tabelle vor dem letzten Spieltag:

 

 

Und das sind die fünf Begegnungen, welche am Freitagabend zeitgleich ausgetragen werden: 

 

SHC Wollerau - IHC Langnau Stars

SHC Paradiso Tigers - IH Sayaluca Lugano II

Hurricanes Lenzburg - IHC Zofingen Black Panthers II

SHC La Neuveville - SHC Biel Seelanders II

IHC Oensingen Roadrunners - Biel Skater 90 II

 

 

Unsere Novizen sind dieses Wochenende spielfrei, die 2. Mannschaft hat letztes Wochenende ihre Saison beendet.