Novizen: Trainingsweekend brachte diverse Fortschritte

Jungstars verloren Testspiel gegen Gerlafingen 3:5, spielten dabei aber beherzt auf




Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Trainingsweekend der Novizenmannschaft statt.

 

Los ging es am Freitagabend mit der ersten Trainingseinheit. Die Intensität war an diesem herrlichen Frühlingsabend von der ersten Minute an hoch. Unterstützt und gepusht wurden die jungen Stars dabei durch die ehemaligen Mitspieler Max Felner und Eliot Whittingham, welcher für einmal in die Torhüterhosen sprang.

 

Nach dem gemeinsamen Pizzaschmaus und einem feinen Dessert verzichteten die Jungs auf den Filmabend und powerten sich mit verschiedenen Ballspielen in der Halle noch einmal richtig aus. Als dann auch des letzte Handy wegen Überhitzung den Dienst quittierte kamen alle doch noch zu einigen Stunden Schlaf. 

 

Schon beim Frühstück zeichnete sich ab, dass die beiden Trainingseinheiten am Vormittag eine nass-kalt-windige Sache würden. Trotz den widrigen Bedingungen wurde nochmal an Schuss- und Lauftechnik gefeilt.

 

Nach dem Mittagessen ging es Schlag auf Schlag weiter mit den Vorbereitungen für das Testspiel gegen die Gekkos aus Gerlafingen.

 

Die Akkus der jungen Stars erwiesen sich dabei als erstaunlich wasserfest und gut aufgeladen. In der Defensive agierte man konzentriert und entschärft die Angriffe der Gekkos meist bevor Torhüter Julius Felner eingreifen musste. Im Angriff beeindruckten die jungen Wilden, Jules Whittingham und Lars Thoma, und sorgten immer wieder für Verwirrung in der Abwehrreihe des Gegners. So gingen die Stars mit einer 3:1-Führung in die zweite Pause. Dass Schnellladungen eben doch nicht so nachhaltig sind, zeigte sich dann im letzten Spielabschnitt. Die Energieanzeige stand schon lange auf Reserve und ging nun definitiv zu Ende. Es schlichen sich Fehler ein, welche vom Gegner gnadenlos mit vier weiteren Toren bestraft wurden. Damit wurde die 3:5-Niederlage nach hartem Kampf gegen eine bessere Gerlafinger Mannschaft besiegelt.

 

Auch wenn den jungen Stars ein Erfolg im Testspiel trotz starker Goalieleistung von Julius Felner verwehrt blieb, war es dennoch ein tolles Trainingsweekend. Alle Spieler zogen am gleichen Strick und nahmen die harten Bedingungen mit dem nötigen Humor an.

 

Weiter gehts nun im regulären Trainingsbetrieb, wo sich die jungen Stars den letzten Schliff für den Meisterschaftsstart am 1. April holen werden.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Spieler Max und Eliot, die beiden Schiris Abler und Egli und die diversen Sternenbeizhelfer, welche einen reibungslosen Ablauf ermöglichten.

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Testspiel, Novizen:

 

IHC Langnau Stars - Gekkos Gerlafingen 3:5 (2:1, 1:0, 0:4)

 

Schiedsrichter: Lukas Egli / Andreas Abler

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Gerlafingen: 3x 2min.

 

Tore:

01:00 L.Thoma (Kautschek) 1:0

11:49 Gerlafingen 1:1

13:02 L.Thoma (J.Whittingham) 2:1

27:23 J.Whittingham (L.Thoma) 3:1

41:02 Gerlafingen 3:2

41:11 Gerlafingen 3:3

54:16 Gerlafingen 3:4

55:05 Gerlafingen 3:5

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner; 17 (C) Le.Wolfensberger, 21 (A) L.Thoma, 36 Kautschek, 26 R.Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Li.Wolfensberger, 51 Sieber

Coach: Christoph Butz

Betreuer: -

 




Bemerkungen: 

Debüts von Nicolai Kautschek und Moris Sieber für die Novizen 

Stars ohne T.Hofmann und de Moura (beide verletzt)