1. Mannschaft: Knapp von einem starken Lugano bezwungen

5:7-Niederlage im zweiten 1. Liga-Spiel der noch jungen Saison




Dämpfer für die 1. Mannschaft nach dem Startsieg tags zuvor gegen Paradiso (13:9): Die 1. Mannschaft verliert das 2. Heimspiel gegen Sayaluca Lugano II mit 5:7.

Die Tessiner konnten letzte Saison das Playout nur haarscharf (um ein einziges Tor!) vermeiden und traten nun ganz anders in Langnau auf. Während man letzte Saison beide Spiele gegen Lugano gewinnen konnte, tauchte man diesmal mit 5:7 und zeigte dabei nicht mal eine schlechte Leistung. Aber der Gegner war heute einfach einen Tick besser und effizienter.

 

Chancen für den Sieg hatten wir genug. Vor allem im zweiten Drittel verpassten wir es, nach dem 3:2 für eine Beruhigung im Spiel zu sorgen. Nach einem kurzen Zwischentief waren wir plötzlich 3:5 in Rückstand und konnten das Spiel trotz zwei Überzahlsituationen und vielen Torchancen nicht mehr entscheidend drehen. Heute war nur Captain Galliker (er erzielte vier der fünf Langnauer Tore) effizient, alle anderen Spieler schienen das Pulver am Vortag verschossen zu haben, schade.

 

Lugano dürfte in dieser Saison ein ernsthafter Konkurrent um die vorderen Plätze werden.

 

Bei uns fehlten insgesamt sechs Spieler, so ermöglichten wir erste Einsätze für Junior Jannik Gehring in der 1. Liga, der wie die anderen Junioren langsam an höhere Aufgaben herangeführt werden.

 

Nun gehts am kommenden Freitag auswärts in Oensingen weiter. Gegen die Roadrunners, die von der Tabellenspitze grüssen, muss nun wieder eine Reaktion her. Ein schwieriges Auswärtsspiel erwartet uns, auch weil der Gegner sich sicher für die beiden Niederlagen gegen uns im vergangenen Jahr revanchieren möchte.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga:

 

IHC Langnau Stars - Sayaluca Lugano II 5:7 (2:2, 2:3, 1:2)

 

Schiedsrichter: Tobias Haider / Christian Hagnauer

 

Strafen: 

Stars: 1x 2min.

Lugano: 3x 2min.

 

Tore:

03:21 Santoro (Spinetti) 0:1

09:11 Galliker (Marty) 1:1

11:38 Bernasconi (Gancalves) 1:2

17:09 Ehrler (D.Badertscher) 2:2

26:53 Galliker (Hutter) 3:2

30:48 Spinetti (Thomas; Ausschluss Ehrler) PP 3:3

33:19 Bernasconi (Niklaus) 3:4

34:15 Bernasconi (Niklaus) 3:5

37:14 Galliker (Marty) 4:5

44:00 Bernasconi (Quadri) 4:6

50:47 Niklaus (Quadri) 4:7

55:08 Galliker (D.Badertscher) 5:7

 

 

IHC Langnau Stars: 

32 Aufderheide (Ersatz: 61 Bachmann); 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 77 D.Badertscher, 63 Hutter, 87 Jost, 13 Marty, 97 Iten, 23 Ehrler, 34 Gehring

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Boris Dolic

 

 

Beste 3 Stars:

1. Galliker

2. D.Badertscher

3. Aufderheide




Bemerkungen: 

59:15 - 60:00: Stars ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

Pflichtspieldebüt von Jannik Gehring für die 1. Mannschaft

IHC Stars ohne Dolic, Schönenberger (beide verletzt), Hitz, Nyffenegger, Suter und Wirgailis (alle abwesend)