2. Mannschaft: Starke Leistung beim 7:1-Sieg gegen Oensingen II

Matchwinner war Eliot Whittingham mit einem Hattrick




Starker Auftritt am Freitagabend unserer 2. Mannschaft gegen Oensingen II! Im ersten Drittel war man die überlegene Mannschaft, konnte aber zahlreiche Torchancen nicht auf der Anzeigetafel als Tore gutschreiben lassen. In der 15. Minute war es dann Junior Eliot Whittingham, der mit seinem ersten Tor in der 2. Mannschaft dem Team die Tür zum Sieg einen Spalt breit öffnete.

 

Im zweiten Drittel dann ein etwas anderes Bild: Oensingen wurde nun etwas stärker, wir dafür viel effizienter! Wieder Whittingham brachte uns 2:0 in Führung, dann ging es Schlag auf Schlag: A.Badertscher, Gürber, Felner und wieder Whittingham stellten bis zur 37. Minute auf 6:0!

 

Im Schlussdrittel sorgte Gmeiner schnell für das 7:0, dann stellten wir das Toreschiessen ein. Statt einem verdienten Shutout für den guten Rückhalt Abler mussten wir in Überzahl (!) noch den Ehrentreffer hinnehmen, was am Ende aber schlicht egal war...

 

Die ganze Mannschaft zeigte eine gute bis starke Leistung, auch wenn der Sieg am Schluss etwas zu hoch ausfiel. Neben dem Goalie brillierten vor allem die Juniorensturmlinie mit Whittingham und Gmeiner (4 der 7 Tore erzielten sie gleich selber), aber auch Heeling zeigte als Verteidiger eine starke Leistung und gewann fast jeden Zweikampf.

 

Auf unserer Seite spielten diese Saison erstmals Stoll (nach Verletzung) und Wiesendanger (neu von den Novizen) in der 2. Mannschaft. Sie hatten vorerst noch wenig Einsatzzeit, konnten sich am Ende des Tages aber auch eine 1:0-Bilanz gutschreiben lassen.

 

Nun ist die Vorfreude gross, um nächsten Freitag in Rothenfluh etwas zu reissen (Freitag, 12. Mai, 19.30 Uhr).

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga:

 

IHC Langnau Stars II - Oensingen Roadrunners II 7:1 (1:0, 5:0, 1:1)

 

Schiedsrichter: Tobias Koch / Kai Leitner

 

Strafen: 

Stars II: 2x 2min.

Oensingen II: 2x 2min.

 

Tore:

14:36 Whittingham (Heeling) 1:0

24:29 Whittingham (Gürber) 2:0

25:23 A.Badertscher (Gürber) 3:0

26:54 Gürber (Gmeiner) 4:0

34:58 Felner (Egli) 5:0

36:02 Whittingham (Gmeiner) 6:0

43:02 Gmeiner (Gürber) 7:0

54:40 Kanobel (Ausschluss Kopp!) SH 7:1

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 66 (A) Egli, 29 A.Badertscher, 67 Biedermann, 10 Felner, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 24 Stauffer, 89 Stoll, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Stefan Nyffenegger

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Whittingham

2. Abler

3. Gmeiner




Bemerkungen: 

1. Pflichtspieleinsatz in der 2. Mannschaft von Joshua Wiesendanger

Erste Tore in einem Pflichtspiel der 2. Mannschaft von Eliot Whittingham

IHC Stars II ohne Reichmuth (verletzt), Staub, Aklin, S.Hofmann, Walter, F.Weber und Zanon (alle abwesend)