Novizen: Zu hohe Niederlage gegen starke Gekkos

Jungstars verlieren in Gerlafingen mit 4:15




Am Samstag ging es für die Novizen in der Meisterschaft mit dem zweiten Saisonspiel gegen die Gekkos aus Gerlafingen weiter. Mit dem Testspielgegner hatten die jungen Stars noch eine Rechnung offen.

 

 

Das Spiel begann denkbar schlecht für uns. Nach nur zwei Minuten musste Torhüter Julius Felner das erste Mal hinter sich greifen. Er parierte einen Schuss und wollte den Ball gleich wieder freigeben dabei rutschte ihm dieser unglücklich aus der Fanghand und landete im eigenen Tor. Der sonst so solid gewordene Julius war sichtlich verunsichert und fand bis zum Ende nie richtig zu seinem Spiel.

 

Die Idee, die Defensive mit dem gelernten Stürmer Tim Hofmann zu stabilisieren stellte sich schon im ersten Drittel als wenig erfolgreiche Variante heraus. Nach dem ernüchternden ersten Spielabschnitt, welcher mit 5:1 für das Heimteam endete wurden die Linien in der Pause komplett umgestellt.

 

Die Umstellungen zeigten im zweiten Drittel Wirkung. Optisch sah das nun deutlich besser aus und die jungen Stars kamen endlich auch zu Chancen. Einzig auf der Anzeigetafel wurde die Steigerung nicht sichtbar. Die junge Alice Schnyder im Tor der Gekkos brachte unsere glücklosen Stürmer an den Rand der Verzweiflung. So fielen die Tore auch im zweiten und dritten Abschnitt vorwiegend auf der falschen Seite. Die jungen Stars gaben erfreulicherweise nie auf und wehrten sich mit Allem bis zum bitteren Ende.

 

 

Das Schlussresultat von 15:4 klingt hart und ist hart, fällt aber deutlich zu hoch aus. Es war absolut nicht alles schlecht. Nun gilt es die Niederlage wegzustecken und am kommenden Wochenende den Gästen aus Lugano mit Einsatz, Kampfgeist und Engagement den Ausflug so schwer wie möglich zu machen. Auf gehts Stars!

 

  

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen:

 

Gekkos Gerlafingen - IHC Langnau Stars 15:4 (5:1, 5:1, 5:2)

 

Schiedsrichter: Sascha d'Ambrosio / Julian Tischendorf

 

Strafen: 

Gerlafingen: 1x 2min.

Stars: 1x 2min.

 

Langnauer Tore:

18:41 Flückiger (Li.Wolfensberger) zum 3:1

21:32 Le.Wolfensberger (R.Thoma) zum 6:2

51:21 J.Whittingham (R.Thoma) zum 13:3

59:17 Flückiger zum 15:4

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner; 44 (C) T.Hofmann, 17 (A) Le.Wolfensberger, 5 Flückiger, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Li.Wolfensberger, 36 Kautschek

Coach: Christoph Butz

Assistent: Pascal Schönenberger

 




Bemerkungen: 

Stars ohne de Moura (beide verletzt) und Sieber (abwesend)