Novizen: Ein Hexer allein genügt nicht

3:6-Niederlage zuhause gegen Rangers Lugano




Die jungen Stars traten am Samstag bei tollen äusseren Bedingungen gegen die weitgereisten Rangers aus Lugano-Pregassona an. Mit Luca Balzani kam erneut ein YoungStar zu seinem Meisterschaftsdebüt bei uns nach einigen Trainings.

 

Nach einer kurzen Phase des Abtastens wurde schnell klar, dass es eine formidable Leistung von allen benötigen würde, um gegen die Rangers die ersten Punkte der noch jungen Saison gewinnen zu können. Stars-Goalie Julius Felner, der vor Wochenfrist keinen guten Tag erwischte, spielte heute wieder auf einem ganz anderen, höheren Level und strahlte viel Sicherheit aus. Immer wieder konnte er Positionsfehler seiner Vorderleute mit tollen Paraden ausbügeln. Nach zwei Abprallern war aber auch er machtlos und die Rangers 0:2 vorne. Im ersten Powerplay in einem strafenreichen Spiel zeigten die Stars in der Folge ihrem Kampfgeist und erzielten durch Loïc Flückiger den Anschlusstreffer. Kurz vor der ersten Pausensirene gelang dem Tessiner Captain Bianchini aber bereits sein dritter persönlicher Treffer zum 1:3-Pausenstand.

 

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Stars in der Offensive verbessert und kamen selber zu einigen Abschlüssen, welche aber oft noch mit zu wenig Durchschlagskarft in Richtung gegnerisches Tor abgefeuert wurden. Auch im zweiten Drittel war die gegnerische Nummer 37 und unser Goalie Felner die prägenden Figuren des Spiels. Stand nach 40 gespielten Minuten: 2:5 für die Tessiner Gäste.

 

Im letzten Abschnitt wurden die Linien von Coach Christoph Butz und Pascal Schönenberger umgestellt und auf die Offensive konzentriert. Leider fiel aber der Treffer von Leandro Wolfensberger zum 3:6 zu spät um die Tessiner doch noch einmal ernsthaft zu beunruhigen. So bleiben die jungen Stars auch nach dem dritten Meisterschaftsspiel ohne Punkte.

 

Am kommenden Wochenende gehts weiter mit dem Auswärtsspiel bei Wiggertal (Samstag) und dem Heimspiel am Sonntag um 13.00 Uhr gegen Capolago.

 

  

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen:

 

IHC Langnau Stars - Rangers Lugano 3:6 (1:3, 1:2, 1:1)

 

Schiedsrichter: Thomas Baumgartner / Alessandro Angelini

 

Strafen: 

Stars: 3x 2min.

Lugano: 7x 2min.

 

Langnauer Tore:

16:27 Flückiger (J.Whittingham; Ausschluss Strahm) PP zum 1:2

36:56 T.Hofmann (L.Thoma) zum 2:5

51:58 Le.Wolfensberger zum 3:6

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner; 44 (C) T.Hofmann, 17 (A) Le.Wolfensberger, 5 Flückiger, 36 Kautschek, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Li.Wolfensberger, 51 Balzani

Coach: Christoph Butz

Assistent: Pascal Schönenberger

 




Bemerkungen: 

Stars ohne de Moura (verletzt) und Sieber (abwesend)