1. Mannschaft: Gut begonnen, schwach aufgehört

4:9-Niederlage bei den Paradiso Tigers




Zum Auftakt in unser Tessin-Weekend spielten wir am späten Freitagabend gegen die Paradiso Tigers. Das Spiel wurde durch zwei gute Schiedsrichter geführt und wir starten auch stark. Raphael Dressler, der für das Tessin-Wochenende aus Japan angereist ist, eröffnete ein torreiches erstes Drittel mit dem 1:0. Danach führten wir auch 2:1 und 3:2, mussten uns aber dennoch nach 20 Minuten mit einem 3:4-Rückstand befassen. Die vier Gegentore fielen zum Teil durch haarsträubendes Defensivverhalten...

 

Im zweiten Drittel spielten wir stärker, aber der gegnerische Goalie spielte an diesem Abend extrem stark. Er liess sich nun nicht mehr bezwingen, währenddessen wir ein weiteres faules Ei einstecken mussten. 3:5 nach 40 Minuten.

 

Im letzten Drittel versuchten wir nochmals alles, beim Stand von 6:4 stellten wir die Linien um, aber in den Schlussminuten bestrafte Paradiso unsere Brechstangenstrategie und gewann am Ende sicher verdient, aber mit 9:4 zu hoch.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga:

 

SHC Paradiso Tigers - IHC Langnau Stars 9:4 (4:3, 1:0, 4:1)

 

Schiedsrichter: Gilles Sansonnens / Daniele Guidi

 

Strafen: 

Paradiso: 5x 2min.

Stars: 3x 2min.

 

Langnauer Tore:

04:29 Dressler (Mermolja) zum 0:1

06:18 Galliker (Mermolja) zum 1:2

12:40 Galliker (Dressler; Ausschluss R.Della Santa) PP zum 2:3

44:17 Dressler (Iten) zum 6:4

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 82 Dolic, 91 Dressler, 97 Iten, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 87 Jost, 20 B.Weber, 83 Wyss

Coach: Andreas Abler

Assistent: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Galliker

2. Jost

3. Dressler

 

 

 

Bemerkungen: 

59:12: Dressler verschiesst Penalty

IHC Stars ohne Schönenberger (verletzt), Aufderheide, D.Badertscher, Ehrler, Hitz, Hutter und Suter (alle abwesend)