1. Mannschaft verliert gegen verstärkte Biel Skater

Klare 4:10-Niederlage bringt uns in eine prekäre Situation




Auch nach dem Spiel in Biel bleiben wir auf Platz 8 stecken, obwohl uns der Start gelang (2:1-Führung nach 20 Minuten). Ab dem zweiten Drittel war der Gegner dann besser und zog auf 5:2 davon. Im Schlussdrittel vergaben wir mehrere hochkarätige Chancen, während die Bieler kaltblütiger und spielfreudiger agierten. Am Ende verloren wir klar mit 4:10. 

 

Positiv: Lukas Egli (2. Mannschaft) und Eliot Whittingham (16jähriger Junior mit Debüt in der 1. Mannschaft) kreierten einige Torchancen und konnten sogar ein schön herausgespieltes Tor erzielen.

Positiv war auch die Schiedsrichterleistung. Die Refs verteilten total nur sechs Strafminuten in einem fairen Spiel und störten so nie den Spielfluss.

 

*heulmodusein*

Negativ: Biel erzielte neun seiner zehn Tore mit NLA-Beteiligung... das Rücklizenzieren am 1. Juni hat ihnen nun zu zwei Siegen in Folge verholfen. Bereits ihr erster Sieg am ersten Spieltag in Oberbipp wurde durch die Verstärkungsspieler ermöglicht. Schade, dass diese grobe Wettbewerbsverzerrung möglich ist. Wir waren nun jahrelang (auch zu NLB-Zeiten gegen Rothrist und Avenches) davon betroffen. Wir werden in Zukunft dafür sorgen, dass wir zu Beginn der Saison und im Juni/Juli keine Spiele mehr gegen 2. Mannschaften austragen werden, welche sich regelmässig mit Nationalligaspieler verstärken. Darauf werden wir bei der nächsten Spielplan-Planung genau achten. 

*heulmodusaus*

 

Nun warten zwei sehr wichtige Spiele vor der Sommerpause auf uns: Am kommenden Freitag, 23. Juni, spielen wir um 20.00 Uhr zuhause gegen Oensingen und am Dienstag, 27. Juni um 20.00 Uhr auswärts gegen Lenzburg.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga:

 

Biel Skater 90 II - IHC Langnau Stars 10:4 (1:2, 4:0, 5:2)

 

Schiedsrichter: Pascal Humbel / Ramon Altermatt

 

Strafen: 

Biel: 2x 2min.

Stars: 1x 2min.

 

Langnauer Tore:

10:20 Iten zum 0:1

13:52 Nyffenegger (Iten) zum 1:2

56:25 Egli (Whittingham) zum 9:3

57:51 Mermolja (Galliker) zum 9:4

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 77 D.Badertscher, 82 Dolic, 66 Egli, 23 Ehrler, 97 Iten, 87 Jost, 47 Nyffenegger, 43 Whittingham

Coach: Andreas Abler

Assistent: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Jost 

2. Iten

3. Bachmann

 

  

Bemerkungen: 

Whittingham mit Pflichtspieldebüt in der 1. Mannschaft

(Verletzte und abwesende Spieler werden ab sofort nicht mehr vermerkt)