Novizen gewinnen umkämpftes Spiel in Capolago

6:5-Auswärtssieg nach einer Hitzeschlacht




Am Weekend mussten die jungen Stars in Capolago im Südtessin in die Hosen.

 

Die jungen Stars starteten schwach ins erste Drittel und konnten nur wenig Akzente nach vorne setzen. Auch die Defensive zeigte sich in dieser Phase instabil, immer wieder stimmte die Zuteilung nicht. Hoffentlich wurde in der Badi Lido nicht zu viel Energie auf den Surfboards verpufft... Nachdem Luca Balzani, mit seinem ersten Tor für die Stars, der zwischenzeitliche Ausgleich gelang, ging man nach einem weiteren Gegentor mit 2:1 in die erste Pause.

Die Stars kamen deutlich verbessert aus der Kabine und zeigten sich nun immer öfter vor dem jungen Flyers-Torhüter. Der hitzeresistente Luca schien am Toreschiessen gefallen zu finden und drehte die Partie mit seinem zweiten und dritten Treffer zum 3:4-Zwischenstand. Nur 30 Sekunden vor der zweite Pause kam das 4:4 dann aber doch noch. Es konnte also im dritten Abschnitt alles von null beginnen.

 

Die Stars mussten zwar noch einmal einem Tessiner Vorsprung hinterherlaufen. Sie liessen sich dadurch aber nicht verunsichern und spielten mit dem Wissen einen ausgezeichneten Julius Felner zwischen den Pfosten zu haben weiter engagiert nach vorne. Schliesslich war es Tim Hofmann, welcher zum umjubelten Ausgleich kam. Eine von diversen Strafen gegen die dünnhäutigen Tessiner konnte dann endlich zum 5:6 ausgenutzt werden. In der Folge bremsten sich die Tessiner mit vielen Strafen selbst aus und die jungen Stars verwalteten den kleinen Vorsprung clever bis zur finalen Sirene. Geschafft!

 

 

Die erste Saisonhälfte konnte so mit einem Highlight abgeschlossen werden. Nun folgt eine lange spielfreie Zeit bis es nach den Sommerferien mit der Meisterschaft weiter geht. Die positive Entwicklung macht Freude und Lust auf mehr.

 

 

 

  

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen:

 

SHC Capolago Flyers - IHC Langnau Stars 5:6 (2:1, 2:3, 1:2)

 

Schiedsrichter: Matthias Taddei / Patrick Fereira

 

Strafen: 

Capolago: 9x 2min. + 1x 10min. (Molteni)

Stars: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

11:49 Balzani (Flückiger; Ausschluss Fattorini) PP zum 1:1

21:11 Flückiger (J.Whittingham) zum 2:2

25:34 Balzani (J.Whittingham) zum 2:3

37:59 Balzani (J.Whittingham) zum 3:4

48:04 T.Hofmann (Flückiger) zum 5:5

48:45 T.Hofmann (Urban; Ausschluss Maffia) PP zum 5:6

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner; 44 (C) T.Hofmann, 17 (A) Le.Wolfensberger, 51 Balzani, 5 Flückiger, 36 Kautschek, 21 L.Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Li.Wolfensberger

Coaches: Christoph Butz, Pascal Schönenberger

Assistent: -

 




Bemerkungen: 

Luca Balzani mit ersten Toren für die Stars-Novizen

(Verletzte und abwesende Spieler werden ab sofort nicht mehr vermerkt)