9:3-Auswärtssieg: 1. Mannschaft holt wichtigen Dreier in Lenzburg

Starke Teamleistung beim klaren Auswärtssieg vor der Sommerpause




Drei kuriose Tore erhalten, aber dennoch wenig zugelassen: Dank Goalie Bachmann und einer starken kämpferischen Teamleistung gewinnt unsere 1. Mannschaft in Lenzburg hoch mit 9:3.

 

Im ersten Drittel geschah auf der Anzeigetafel lange nichts. Ein erstes Powerplay liessen wir früh ungenutzt, aber bei Drittelshälfte schossen wir uns mit einem Doppelschlag durch Galliker und Hutter mit 2:0 in Führung. Leider konnte Lenzburg 13 Sekunden später bereits auf 1:2 verkürzen (12. Minute), aber nur sieben Sekunden vor der ersten Sirene traf Dolic nach einem durch Junior Felner provoziertem Abstauber zum 1:3 aus der Sicht der Heimteams. Guter Start!

 

Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild: Lange geschah nichts, Lenzburg spielte nun stärker, einige heikle Momente mussten wir überstehen. Als dann aber Galliker nach einem Bully aus eigener Kraft plötzlich alleine vor dem gegnerischem Tor auftauchte und regelwidrig gelegt wurde, traf er im Fallen zum 1:4. Jubel auf der Gästebank. Und der heute aus der 2. Mannschaft eingesetzte Andreas Badertscher liess den Jubel nur eineinhalb Minuten später abermals aufleben, 1:5! Weil Lenzburg aber in der 36. Minute auf 2:5 verkürzen konnte, war eine gewisse Spannung auch für das letzte Drittel gegeben.

 

Schlussabschnitt: Wieder starteten beide Teams mit dem Toreschiessen erst spät: In der 53. Minute traf zuerst Nyffenegger nach Iten-Zuspiel aus der Drehung zum 2:6, dann machten Galliker nach Traumkombination mit Mermolja und Dani Badertscher durch sattem Weitschuss in der 55. Minute innert 7 Sekunden (!) alles klar. 2:8, das Spiel war nun definitiv entschieden, die Punkte auf unserem Punktekonto gutgeschrieben.

In den Schlussminuten durften beide Teams noch je ein Powerplaytor realisieren, auf unserer Seite traf Dolic, der heute in der 3. Sturmreihe mit Junior Felner ein tolles Spiel machte und sich selber mit dem zweiten Tor belohnen konnte.

 

Damit haben wir dank drei Siegen in den letzten vier Spielen etwas Luft bekommen und finden uns momentan auf Platz 5 in der Tabelle. So bleiben uns alle Möglichkeiten nach dem Sommer offen. Zuerst geniessen wir nun die spielfreie Zeit. Ademessi.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga:

 

Hurricanes Lenzburg - IHC Langnau Stars 3:9 (1:3, 1:2, 1:4)

 

Schiedsrichter: Pascal Humbel / Ramon Altermatt

 

Strafen: 

Lenzburg: 3x 2min.

Stars: 2x 2min.

 

Tore:

08:30 Galliker (A.Badertscher) 0:1

10:50 Hutter (Felner) 0:2

11:03 Joye (Maurer) 1:2

19:51 Dolic (Felner) 1:3

32:18 Galliker (Strafe angezeigt) 1:4

33:46 A.Badertscher 1:5

35:09 Joye (M.Bossert) 2:5

52:20 Nyffenegger (Iten) 2:6

54:27 Galliker (Mermolja) 2:7

54:34 D.Badertscher (Galliker) 2:8

55:55 Joye (Koch; Ausschluss A.Badertscher) PP 3:8

59:26 Dolic (A.Badertscher; Ausschluss Di Biasi) PP 3:9

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (Ersatz: 31 Abler); 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 29 A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 82 Dolic, 10 Felner, 63 Hutter, 97 Iten, 87 Jost, 47 Nyffenegger

Coach: Christian Wyss

Assistent: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Hutter / Galliker

2. Bachmann / Dolic

3. D.Badertscher / A.Badertscher

 

  

Bemerkungen: 

-