1. Mannschaft besiegt Lenzburg diskussionslos

7:1-Kantersieg gegen harmlose Aargauer




Nach dem 8:4-Erfolg gegen La Neuveville gewannen wir auch das wichtige Heimspiel gegen Lenzburg glatt mit 7:1 und werden allmählich wieder zu einer Heimmacht (4 Heimsiege aus den letzten 5 Heimspielen).

 

Am Ende war der 7:1-Sieg klar und verdient, richtig distanzieren konnten wir den Gegner aber wegen einer diesmal nicht optimalen Chancenauswertung erst im letzten Drittel.

Das Startdrittel blieb lange ohne Tore, dann schlug Topscorer Galliker zweimal zu (13. und 15. Minute) und brachte uns so früh auf die Siegesstrasse.

Im zweiten Drittel gelangen beiden Teams je ein Powerplaytor (auf unserer Seite traf Iten nach 39:53), wir hätten allerdings nach 40 Minuten höher als nur 3:1 führen können. Im Schlussdrittel liess Goalie Bachmann wie schon am letzten Sonntag mit einer starken Leistung kein Gegentor mehr zu, offensiv konnten wir uns aber steigern und weitere vier Treffer durch Mermolja, Galliker, Felner und Iten gutschreiben lassen.

Mann des Spiels war heute Topscorer und Captain Christoph Galliker, der an sechs von sieben Toren direkt beteiligt war und so einmal mehr seine Klasse unterstrich. Stark.

 

Dank diesem Sieg sind wir nun voll dabei im Playoffkampf. Hier spielen aus unserer Sicht vor allem Biel Seelanders II, Oensingen, Sayaluca Lugano II und wir um zwei Playoffplätze.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga:

 

IHC Langnau Stars - Hurricanes Lenzburg 7:1 (2:0, 1:1, 4:0)

 

Schiedsrichter: Daniel Müller / Jürgen Seiler

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Lenzburg: 6x 2min.

 

Tore:

12:20 Galliker (Marty) 1:0

14:41 Galliker (D.Badertscher) 2:0

33:02 Häusermann (Bossert; Ausschluss A.Badertscher) PP 2:1

39:53 Iten (Galliker; Ausschluss Joye) PP 3:1

42:29 Mermolja (Galliker) 4:1

45:58 Galliker (Nyffenegger) 5:1

55:30 Felner (Iten) 6:1

58:27 Iten (Galliker; Ausschlüsse Di Biasi, Joye) PP 7:1

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (Ersatz: 41 Jäger); 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 29 A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 82 Dolic, 10 Felner, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 13 Marty, 47 Nyffenegger

Coach: Andreas Abler

Assistent: Tim Felix Aufderheide

 

 

Beste 3 Stars:

1. Galliker

2. Iten

3. D.Badertscher

 

  

Bemerkungen: 

-