Novizen: Gut gespielt, aber keine Punkte eingefahren

3:7 zuhause gegen die Nachwuchsbewegung Rothrist/Zofingen




Am vergangen Wochenende setzten die Novizen viele der angesprochenen Punkte aus der Vorwoche sehr gut um. Nach einer konzentrierten Matchvorbereitung starteten die Stars gut ins Spiel. Schon in der ersten Minute brachte Tim Hofmann mit einem satten Schuss seine Farben in Führung. Auch in der Folge zeigten die Stars, was sie eigentlich können und räumten im eigenen Slot konsequent auf. Erst in der Schlussphase des ersten Drittels fiel man kurz in alte Muster zurück und ermöglichte dem Gegner unnötige Chancen, wovon zwei ausgenutzt wurden.

 

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die spielentscheidende Szene folgte nach 50 Minuten und verflixten 8 Sekunden. Die Tischoffiziellen und auch die Schiedsrichten verpassten den Abpfiff zum Seitenwechsel während einem Angriff der Wiggertaler. Prompt fiel das 2:4 für die Gäste. Das alles geschah in einer Phase, wo die Stars immer wieder nahe am Ausgleich waren. Die nun folgenden langen Diskussionen verunsicherte die unerfahrenen Stars völlig, sodass sie in den Schlussminuten noch weitere Treffer zum Schlussstand von 3:7 kassierten.

 

Am nächsten Wochenende folgt als Saisonabschluss die Doppelrunde im Tessin. Die Mannschaft, die Eltern und der Staff freut sich auf zwei schöne Tage mit zwei harten Ernstkämpfen.

 

   

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen:

 

IHC Langnau Stars - JB Wiggertal United 3:7 (1:2, 0:1, 2:4)

 

Schiedsrichter: Eugen Fen / Christian Hagnauer

 

Strafen: 

Stars: 4x 2min.

Wiggertal: 1x 2min.

 

Langnauer Tore:

00:42 T.Hofmann (Le.Wolfensberger) 1:0

42:58 J.Whittingham 2:3

53:35 J.Whittingham (L.Thoma) 3:5

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner; 44 (C) T.Hofmann, 17 (A) Le.Wolfensberger, 45 Balzani, 36 Kautschek, 26 R.Thoma, 21 L.Thoma, 64 J.Whittingham, 6 Li.Wolfensberger

Coaches: Christoph Butz, Pascal Schönenberger

 

 

 

 

Bemerkungen: 

-