Novizen beenden die Saison mit einem Auswärtssieg in Lugano

5:4-Erfolg bei Rangers Lugano zum Saisonabschluss




Nach einer erfreulich ruhigen Nacht in der Jugi folgte am Sonntag der zweite Ernstkampf unter Palmen innerhalb von 22 Stunden. Die etwas in die Jahre gekommene Anlage in Lugano, sollte zur Kulisse für den Saisonhöhepunkt werden. Nachdem Tim Hofmann feierlich von all seinen Pflichten als Kapitän freigestellt wurde, übernahm Rebecca Thoma die Verantwortung. Rebecca führte die Mannschaft mit Engagement und Leidenschaft. Bravo!

 

Die Partie gegen den Tabellennachbar begann heiter bis bewölkt. Nachdem bei einem Torraumvergehen erneut nicht abgepfiffen wurde, erzielte Lugano nach vier Minuten bereits die 2:1 Führung, was Coach Pascal Schönenberger in Rage versetzte. Ob wegen dem schlechten Gewissen oder durch eigenes Unvermögen, wir wissen es nicht, schenkte uns Lugano nur Minuten später ein absolut unprovoziertes Eigentor zum 2:2. Nach je einem weiteren Treffer endete das Startdrittel mit 3:3 für uns!

 

Im zweiten Abschnitt bremste sich Lugano mit einer Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Feld zusätzlich aus, und… der regelmässige Leser ahnt was jetzt kommt... das Powerplay der Stars funktionierte auch heute hervorragend. 3:4 Führung! Auch der erneute Ausgleich der Rangers brachte unsere Psychohygiene für einmal nicht aus dem Gleichgewicht. Luca Balzani antwortete in der 33. Minute mit dem 4:5.

 

Der Schlussabschnitt war dann an Spannung kaum zu toppen. Die zahlreichen Fans, der Staff, die Jungs und vorallem Neokapitän Rebecca wollten die griffbereiten drei Punkte mehr als unser Gegner und stemmten sich vereint gegen den Ausglich. Es kämpften nicht einzelne Sternchen für das persönliche Punktekonto, sondern eine ganze Galaxie von Sternen für den Erfolg des Teams. In StarWars Sprache: May the force be with us. Die Belohnung war der dritte Saisonsieg und Punkt 7 bis 9.

 

 

Die jungen Stars haben in den letzten Wochen auf und neben dem Platz grosse Fortschritte gemacht und finden sich immer besser. Schade ging die Saison an diesem Sonntag bereits zu Ende. Wir hätten Lust auf mehr Hockey…

 

   

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen:

 

Rangers Lugano - IHC Langnau Stars 4:5 (3:3, 1:2, 0:0)

 

Schiedsrichter: Mattia Giannini / Daniele Gadina

 

Strafen: 

Lugano: 1x 2min.

Stars: 1x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:32 Balzani (T.Hofmann) 0:1

08:05 Li.Wolfensberger (Eigentor Lugano) 2:2

11:27 T.Hofmann 2:3

24:15 Le.Wolfensberger (T.Hofmann; Ausschluss Scavo) PP 3:4

32:44 T.Hofmann (Balzani) 4:5

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner; 26 (C) R.Thoma, 17 (A) Le.Wolfensberger, 44 T.Hofmann, 6 Li.Wolfensberger, 42 Urban, 21 L.Thoma, 64 J.Whittingham, 45 Balzani, 36 Kautschek

Coaches: Christoph Butz, Pascal Schönenberger

 

 

 

 

Bemerkungen: 

-