Novizen: Saisonauftakt in Capolago ohne Punkte

5:11-Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel 2018




Am Samstag starteten die Novizen mit dem weitesten Auswärtsspiel in die Saison 2018.

 

Obwohl die Mannschaft nach der Ankunft Zeit gehabt hätte, sich optimal auf Platz und Gegner einzustellen, gelang es dem Team um Coach Christoph Butz nicht auf die Sekunde Null bereit zu sein. Die Stars starteten verhalten und wurden von den aggressiven Tessinern in der Startphase dominiert. Nach dem ersten Drittel lag man bereits mit 0:4 zurück, was die Aufgabe schon extrem schwierig machte.

Im zweiten Drittel zeigten sich die Stars deutlich verbessert. In der eigenen Zone stimmten plötzlich die Zuteilungen, womit die Stars nun auch zu offensiven Aktionen kamen. Zu erwähnen gilt es sicher das erste Meisterschaftstor im ersten Meisterschaftsspiel des noch jungen aber kampfstarken Til Langenegger.

Nachdem sich die Stars bis zur 41. Minute auf 4:6 zurückgekämpft hatten, versuchte man nochmal alles, um das verpasste Startdrittel vergessen zu machen. Genickbrecher für die junge Stars-Mannschaft war das Powerplay. Letzte Saison noch eine grosse Stärke, passte heute im Powerplay nichts zusammen. Unglaubliche 4 (!) Gegentore kassierte man bei nummerischer Überzahl. Anstatt der grossen Aufholjagd der Stars entschieden die Flyers das Spiel mit cleveren Kontern zu ihren Gunsten. Endstand 5:11.

 

 


 

 

Matchtelegramm:

 

 

SIHV, Novizen:

 

SHC Capolago Flyers - IHC Langnau Stars 11:5 (4:0, 2:3, 5:2)

 

 

Schiedsrichter: Patrick Fereira / Michele Cali

 

 

Strafen: 

Capolago: 7x 2min.

Stars: 2x 2min.

 

 

Langnauer Tore:

22:30 J.Whittingham (Balzani) 4:1

29:08 Langenegger (Balzani) 6:2

38:53 L.Thoma 6:3

40:25 J.Whittingham (Langenegger) 6:4

49:38 Balzani (J.Whittingham; Ausschluss Crivelli) PP 9:5

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 Felner; 26 (C) R.Thoma, 42 (A) Urban, 45 Balzani, 68 A.Barp, 46 R.Barp, 51 Langenegger, 20 Bopp, 6 Wolfensberger, 21 L.Thoma, 64 J.Whittingham

Coach: Christoph Butz

Assistent: Keith Whittingham

   

 

Bemerkungen: 

57:14: Lars Thoma verschiesst Penalty

Erste Pflichtspiele von Anton Barp, Roman Barp, Til Langenegger und Simon Bopp für die Novizen

Erstes Tor von Til Langenegger für die Novizen