Novizen: Nur Jules Whittingham mit Durchschlagskraft

5:9-Heimniederlage gegen Malcantone/Novaggio nach gutem Spiel




Nach der Niederlage in Capolago einen Tag zuvor wollten die Novizen am Sonntag zuhause gegen Malcantone/Novaggio positiv reagieren.

Das klappte im ersten Drittel ordentlich: Jules Whittingham erzielte bereits nach 34 Sekunden das 1:0, aber die Tessiner führten zur ersten Pause mit 3:2. Auch das zweite Langnauer Tor erzielte Jules.

 

Im zweiten Drittel zogen dann die Tessiner auf 6:2 davon. Die Führung war durchaus verdient, Goalie Felner sorgte dafür, dass das Resultat nicht noch höher ausfiel.

 

Im Schlussdrittel stand es dann nach über 51 Minuten in einem strafenlosen Spiel 2:9, als dann Jules Whittingham (wieder er) mit einem Hattrick Resultatkosmetik betreiben konnte und das Team auf 5:9 heranbrachte. Hätte nicht die Schlusssirene dazwischengefunkt, die Stars hätten wohl noch das eine oder andere Tor erzielen können. So wurde es eine weitere Niederlage mit grosser Gegenwehr.

 

Positiv in Szene setzen konnten sich vor allem Goalie Felner, der Fünffachtorschütze Jules Whittingham (und das mit Jahrgang 2006!) sowie sein Sturmpartner Til Langenegger (3 Assists).

 

Abgefallen ist aber kein Spieler, die Mannschaft scheint immer mehr zueinander zu finden und es macht Spass, ihnen beim Spielen zuzuschauen. Resultat hin oder her.

 

 


 

 

Matchtelegramm:

 

 

SIHV, Novizen:

 

IHC Langnau Stars - MGI Malcantone/Novaggio 5:9 (2:3, 0:3, 3:3)

 

 

Schiedsrichter: Stefan Salzer / Armando Graf

 

 

Strafen: 

Stars: keine

Malc/Nov: keine

 

 

Langnauer Tore:

00:34 J.Whittingham (Langenegger) 1:0

12:17 J.Whittingham (Langenegger) 2:2

52:24 J.Whittingham 3:9

55:56 J.Whittingham (Langenegger) 4:9

57:27 J.Whittingham (Balzani) 5:9

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 Felner; 26 (C) R.Thoma, 42 (A) Urban, 45 Balzani, 68 A.Barp, 46 R.Barp, 51 Langenegger, 20 Bopp, 6 Wolfensberger, 21 L.Thoma, 64 J.Whittingham, 25 Sieber

Coach: Pascal Schönenberger

Assistent: -

   

 

Bemerkungen: 

-