2. Mannschaft siegt nach guter Leistung 7:6 n.V. in Ruswil

Andreas Badertscher mit dem entscheidenden Tor in der Verlängerung nach fairem und ausgeglichenem Spiel




Die letzten drei Spiele (2017 im Cup, 2016 in der Meisterschaft) konnten wir gegen Ruswil mit unserer 2. Mannschaft allesamt gewinnen. Und auch mit der 1. Mannschaft trafen wir im März beim allerersten Spiel der Ruswiler in ihrer Halle im Cup aufeinander. Ruswil spielte damals gut mit, musste sich aber klar und deutlich mit 1:9 geschlagen geben. Es war ein typisches Spiel für einen Unterklassigen: Gut mitgespielt, aber der eine Liga höher spielende Gegner war in der Chancenauswertung viel cleverer und somit effizienter.

 

Sicher wollten sich nun die Ruswiler nun auch für dieses 1:9 revanchieren, auch wenn es damit unsere 2. Garnitur traf. Die Ruswiler spielten zuletzt stark auf (18:0- und 20:0-Siege!), heute vermiesten wir ihnen aber bereits nach 89 Sekunden den Shutout und lancierten das Spiel so ideal. Nach dem ersten Drittel stand es leistungsgerecht 2:2, Andreas Badertscher und Matthias Biedermann netzten für uns ein.

 

Im zweiten Drittel spielten wir noch etwas stabiler und konnten das Drittel auch prompt 2:1 gewinnen. Wieder Andreas Badertscher und Lukas Schlatter hiessen diesmal die Torschützen.

 

Das Schlussdrittel: Ruswil drückte nun immer mehr und wir streuten zuviele Fehler in unser Spiel. Dafür kassierten wir bis zur Sirene nach 60 Minuten leider drei Treffer. Da wir aber auch zwei Tore schossen (Biedermann und Junior Tim Hofmann), erreichten wir immerhin die Verlängerung. Alles in allem sicher eine vorderhand gerechte Punkteteilung.

 

Nun wollten wir natürlich den Sieg. Die letzten beiden Overtimes gewannen wir gegen diesen Gegner. Heute hatten auch wir wieder das bessere Ende für uns. Nach einem Zweikampf von Ehrler stibitzte Andreas Badertscher den Ball und liess dem Goalie keine Abwehrchance.

 

7:6 n.V. gewonnen dank einer beherzten Leistung und einer guten Reaktion auf die letzten zwei Spiele. Diesmal stimmte auch die Disziplin. Wir kassierten in einem mehrheitlich fairen Spiel lediglich zwei Strafminuten.

 

Nun freuen wir uns auf das Tessin-Wochenende mit Spielen bei Malcantone II und Cadro. Auch dort wollen wir natürlich punkten.

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

Alligators Ruswil - IHC Langnau Stars II 6:7 n.V. (2:2, 1:2, 3:2, 0:1)

 

Schiedsrichter: Tobias Koch / Eugen Fen

 

Strafen: 

Ruswil: 2x 2min.

Stars II: 1x 2min.

 

Langnauer Tore:

01:14 A.Badertscher (Biedermann) 0:1

16:56 Biedermann (A.Badertscher) 2:2

30:01 A.Badertscher (T.Hofmann) 2:3

35:49 Schlatter (A.Badertscher) 3:4

41:27 Biedermann (Schlatter) 3:5

45:19 T.Hofmann (Ehrler) 5:6

61:10 A.Badertscher (Ehrler) 6:7

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 20 (C) Weber, 23 (A) Ehrler, 29 A.Badertscher, 67 Biedermann, 34 Gehring, 79 Gürber, 44 T.Hofmann, 28 Schlatter, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger

Coaches: Ruedi Wiesendanger

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. A.Badertscher

2. Biedermann

3. Schlatter

 

  

Bemerkungen: 

-