Novizen fegen Rangers Lugano mit 19:2 vom Platz

Gleich vier Spieler feiern ihre Torpremiere im Stars-Trikot




Das Game-winning-Goal bereits nach 6 Sekunden zu erzielen, ist natürlich nicht schlecht... genau das passierte im positiven Sinn für unsere Novizen vergangenen Samstag gegen die schwächer einzustufenden Rangers Lugano. Dass unsere Novizen aber gleich ein Schützenfest abliefern würden und im ersten Drittel dem Gast aus der Sonnenstube der Schweiz keine Chance lassen würde (10:1!), dachte wohl nach den zuletzt mageren Auftritten niemand. Umso grösser war dann natürlich die Freude.

 

Im Mitteldrittel konnte man sich dann nicht mehr so effizient durchsetzen (1:0), aber man hatte das Spielgeschehen jederzeit unter Kontrolle.

 

Zu einem weiteren Sturmlauf setzte das junge Team dann im Schlussdrittel an. Dieses konnte man wieder hoch (8:1) gewinnen. Super war, dass sich gleich vier Novizen zum ersten Mal als Torschützen eintragen lassen konnten. Tolle Erfolgserlebnisse für viele Spieler, die erst vor kurzem bei uns angefangen haben.

 

Nach dem Spiel schmeckte das Bi... äh Cola und der Burger natürlich doppelt so gut. Die ganze Mannschaft hat ein tolles Spiel abgeliefert!

 

 

Bilder vom Spiel sind wieder in unserer Bildergalerie zu finden.

 

 


 

 

Matchtelegramm:

 

 

SIHV, Novizen:

 

IHC Langnau Stars - Rangers Lugano 19:2 (10:1, 1:0, 8:1)

 

 

Schiedsrichter: Johan Kohler / Tobias Koch

 

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Rangers: 2x 2min.

 

 

Langnauer Tore:

00:06 J.Whittingham 1:0

01:09 Urban (R.Barp) 2:0

02:19 Kalla (A.Barp) 3:1

02:41 J.Whittingham (R.Thoma) 4:1

04:42 A.Barp 5:1

09:46 L.Thoma (Urban) 6:1

12:02 A.Barp (Kalla) 7:1

14:49 Urban (R.Barp) 8:1

18:15 Zollinger (L.Thoma) 9:1

18:44 Balzani (Kalla) 10:1

27:28 A.Barp (Urban) 11:1

40:08 R.Barp (L.Thoma) 12:1

42:46 Balzani (Urban) 13:2

47:48 L.Thoma (Urban) 14:2

49:41 L.Thoma (Urban) 15:2

50:52 Balzani (Kalla) 16:2

54:29 Urban (Balzani; Ausschluss Maiocchi) PP 17:2

55:11 Urban (J.Whittingham) 18:2

59:21 L.Thoma (Urban) 19:2

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 Felner; 26 (C) R.Thoma, 42 (A) Urban, 45 Balzani, 68 A.Barp, 46 R.Barp, 48 Langenegger, 8 Kalla, 25 Sieber, 21 L.Thoma, 64 J.Whittingham, 6 Wolfensberger, 51 Hogarth, 57 Zollinger

Coach: Christoph Butz, Pascal Schönenberger

Assistent: Tobias Bachmann

   

 

Bemerkungen: 

- Erste Tore von Anton Barp, Roman Barp, Oliver Kalla und Finn Zollinger für die Novizen