2. Mannschaft: 5:6 n.V. bei Malcantone II - immerhin einen Punkt geholt

Livio Bombasaro mit schwerer Kopfverletzung verloren




Gegen den Tabellenletzten zeigten wir alles in allem kein wirklich gutes Spiel. Im ersten Drittel liessen wir uns vom Gegner überrumpeln, gedanklich waren wir wohl noch nicht im Tessin angekommen.

 

Ab dem zweiten Drittel wurde es dann besser: In einem offenen Schlagabtausch konnten wir das zweite und dritte Drittel jeweils für uns entscheiden und am Ende ein 5:3 der Einheimischen noch in Extremis ausgleichen. So holten wir immerhin einen Punkt. Leider waren wir im Powerplay, das den Namen so nicht verdiente, äusserst schwach und mussten in der Verlängerung sogar den Siegtreffer für Malcantone per Shorthander hinnehmen. Sehr ärgerlich, dieses Spiel hätten wir mit etwas mehr Konzentration gewinnen müssen.

 

Das Resultat war aber schlussendlich zweitrangig, denn in der 39. Minute verletzte sich der junge Livio Bombasaro schwer: Er prallte mit dem Kopf gegen einen Befestigungspfosten des Fangnetzes und blieb regungslos liegen. Er war auch danach nicht ansprechbar und wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren. An dieser Stelle danken wir den Helfern von Malcantone ganz herzlich, die sich toll und professionell verhalten haben.

 

Ebenfalls ein Danke an die beiden Schiedsrichter, die nicht nur das Spiel perfekt leiteten, sondern auch die nötige Empathie zeigten und z.B. unseren Coach Ruedi Wiesendanger ins Spital mitfahren liessen, auch wenn das reglementarisch heikel war (kein Coach an der Bande bedeutet eigentlich auch keine Spielfortsetzung).

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

IHC Malcantone II - IHC Langnau Stars II 6:5 n.V. (3:1, 1:2, 1:2, 1:0)

 

Schiedsrichter: Daniele Guidi / Daniele Gadina

 

Strafen: 

Malcantone II: 9x 2min.

Stars II: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

01:49 Ehrler (Stoll) 0:1

25:27 Marty 3:2

37:13 Weber (Hitz; Ausschluss Galeazzi) PP 4:3

47:39 Hitz (Whittingham) 5:4

58:41 Hitz (Ehrler; Ausschluss Ponti) PP 5:5

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 20 (C) Weber, 23 (A) Ehrler, 54 Bombasaro, 34 Gehring, 90 Hitz, 44 T.Hofmann, 13 Marty, 89 Stoll, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger

Coaches: Ruedi Wiesendanger

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. Hitz

2. Abler

3. Marty

 

  

Bemerkungen: 

38:05: Bombasaro verletzt ausgeschieden. 30-minütiger Unterbruch und Erstversorgung auf dem Platz, danach mit der Ambulanz ins Spital gefahren

38:05: Zweite Drittelspause vorgezogen