1. Mannschaft: Rückschritt gegen Oensingen

6:9-Heimniederlage nach schwachem Beginn




Der Start missriet der 1. Mannschaft gegen Oensingen komplett: Sowohl unser Goalie, aber auch viele Feldspieler spielten sehr unkonzentriert und präsentierten dem - zugegeben starken Gegner - die Tore auf dem Silbertablet. Sogar mit einem Mann mehr mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen.

 

Mit 1:4 lag man nach dem ersten Drittel zurück, der erste Schuss wurde erst nach rund achteinhalb Minuten auf das gegnerische Tor abgefeuert. Entschlossenheit und Siegeswille? Fehlanzeige! Einzig Hitz brachte mit seinem Traumtor nach glücklicher Vorarbeit etwas Licht ins Dunkel.

 

Auch im zweiten Drittel war der Gegner gefährlicher und vor allem bissiger. Zwar konnten A.Badertscher und Ehrler nun auch gegnerische Flops ausnutzen, aber weil hinten die rote Lampe immer wieder leuchtete (wenn es sie denn gäbe...), stand bei Spielmitte ein 3:7 auf der Anzeigetafel und Goalie Bachmann wurde von Coach Mermolja (zu spät) erlöst.

 

Danach fing sich die Mannschaft wieder, wurde von Oensingen aber geschickt und mit defensiver Disziplin in Schach gehalten. Das Ruder jedenfalls konnte nicht mehr herumgerissen werden, man verlor am Ende klar und verdient mit 6:9. Im letzten Drittel liess man auch zwei Überzahlspiele ohne eigenen Treffer verstreichen.

 

Auffallend: Ehrler, aus der 2. Mannschaft kurzfristig vom Coach befördert, war nach Meinung vieler Zuschauer der beste, weil auch aggressivste Star.

 

Damit haben wir im fünften Meisterschaftsheimspiel die vierte Niederlage auf eigenem Platz hinnehmen müssen. Ein herber Dämpfer, damit bleiben wir klar auf einem Playoutplatz sitzen.

Oensingen kann man zu ihrem Auftritt nur gratulieren. Sie schafften es nun auch, die Negativserie zu beenden. Wir hingegen stehen nun beim nächsten Heimspiel gegen die Biel Seelanders II unter Druck (Sonntag, 24. Juni, 17.00 Uhr, Gönnerfest).

 

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, Meisterschaft:

 

IHC Langnau Stars - Oensingen Roadrunners 6:9 (1:4, 3:3, 2:2)

 

Schiedsrichter: Tobias Koch / Daniel Müller

 

Strafen: 

Stars: 3x 2min.

Oensingen: 3x 2min.

 

Langnauer Tore:

13:17 Hitz 1:2

20:50 A.Badertscher (Ehrler) 2:4

24:22 Ehrler (Nyffenegger) 3:5

32:02 Hutter 4:7

46:57 A.Badertscher 5:7

52:19 Marty (D.Badertscher) 6:8

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (ab 31:45: 32 Aufderheide); 47 (C) Nyffenegger, 29 (A) A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 82 Dolic, 23 Ehrler, 10 Felner, 90 Hitz, 63 Hutter, 13 Marty, 43 Whittingham

Coach: Martin Mermolja

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. Ehrler

2. Aufderheide

3. A.Badertscher

 

  

Bemerkungen: 

-