Novizen: Lange gut im Spiel, dennoch verloren

3:5 bis zur Spielmitte, dann machte Capolago alles klar




Die Stars starteten hervorragend ins Rückspiel gegen die Flyers aus Capolago. Die hellwachen Stars konnten früh mit zwei Toren in Führung gehen. Dabei zeichnete sich Oliver Kalla erneut mit seiner tollen Übersicht und Anton Barp als eiskalter Vollstrecker aus. Man kam aber etwas zu einfach zu dieser Führung, was sich brutal rächen sollte. Die Stars schalteten in der Folge einen Gang zurück, wohl in den Zaubermodus. Die Flyers ihrerseits erzeugten nun deutlich mehr Druck. Nur sechs Minuten später war die schöne Führung bereits futsch und die Gäste zogen bis zur Pause gar auf 2:5 davon.

 

Obwohl sich die Stars wieder etwas fangen konnten, kam man im zweiten Drittel resultatmässig nicht näher ran (1:2). Ohne zwingenden Abschluss liefen drei Strafen gegen den Gegner die Matchuhr hinunter... Ärgerlich und unbedingt verbesserungswürdig!

 

Im Schlussabschnitt begrub die Nr. 99 der Flyers (Gabriel Crivelli) auch die letzten Hoffnungen der Stars mit weiteren vier persönlichen Treffern (ja, er hatte davor bereits vier mal getroffen...) bis zum Schlussresultat von 3:12. Insgesamt eine zu hohe Niederlage. Man kämpfte im Kollektiv zwar vorbildlich, konnte die zwei, drei Schlüsselspieler des Gegners aber nicht neutralisieren.

 

Im Anschluss zeigte der Langnauer Nachwuchs erneut vollen Einsatz am Sponsorenlauf. Insgesamt spielten die Jungstars einen beachtlichen Betrag ein. Herzlichen Dank an die Läufer und Sponsoren!

 

 


 

 

Matchtelegramm:

 

 

SIHV, Novizen:

 

IHC Langnau Stars - SHC Capolago Flyers 3:12 (2:5, 1:2, 0:5)

 

 

Schiedsrichter: Stefan Salzer / Jürgen Seiler

 

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Capolago: 4x 2min.

 

 

Langnauer Tore:

03:28 A.Barp (Kalla) 1:0

04:51 Bopp (Urban) 2:0

24:59 Urban 3:5

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 Felner; 26 (C) R.Thoma, 42 (A) Urban, 45 Balzani, 68 A.Barp, 46 R.Barp, 48 Langenegger, 58 Bopp, 25 Sieber, 21 L.Thoma, 64 J.Whittingham, 6 Wolfensberger, 51 Hogarth, 57 Zollinger, 8 Kalla

Coaches: Christoph Butz, Pascal Schönenberger

Assistent: Tobias Bachmann

   

 

Bemerkungen: 

-