2. Mannschaft: Beim 4:12 gegen Leader Cadro chancenlos

Schwacher Auftritt ab dem zweiten Drittel vom Gegner gnadenlos ausgenutzt




Während unsere 2. Mannschaft im Hinspiel in Cadro dem Gegner alles abverlangte und ihn an den Rand einer Niederlage brachte, konnte man nun im Rückspiel im Rahmen des Gönnerfestes leider nur im ersten Drittel richtig mithalten. Da spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, einzig mangelhaft auf unserer Seite: Die Chancenauswertung!

 

Mit einem 1:2 musste man ins zweite Drittel starten, von da an legte der Gast aber eine Schippe drauf und konnte einen schlussendlich mühelosen Sieg einfahren. Fünf Gegentore im Mitteldrittel bedeuteten einen 1:7-Rückstand nach 40 Minuten.

 

Das letzte Drittel wollten wir auch für die vielen Zuschauer immerhin gewinnen. Auch wenn uns drei Ehrentore gelangen, so konnte Cadro auch das letzte Drittel nochmals für sich entscheiden (3:5), was am Ende eine deutliche 4:12-Niederlage bedeutete. Aber sie war sogar auch in dieser Höhe durchaus verdient.

 

Bei uns war die Chancenauswertung in den ersten 40 Minuten sowie das Powerplay schwach (2 Powerplaytore und 3 Shorthander!)...

 

Damit verabschieden wir uns mit der 2. Mannschaft in die Sommerpause. Ende August gehts dann wieder weiter, zuerst gegen Vedeggio, dann gegen Ruswil.

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

IHC Langnau Stars II - COB Unicorns 4:12 (1:2, 0:5, 3:5)

 

Schiedsrichter: Andreas Tschui / Daniel Gamper

 

Strafen: 

Stars II: 4x 2min.

Cadro: 7x 2min.

 

Langnauer Tore:

14:49 Whittingham (Egli) 1:2

46:23 Biedermann (Gmeiner) 2:8

53:34 Egli (Ausschluss Foglia) PP 3:10

57:39 Stoll (Gmeiner; Ausschluss Verzino) PP 4:11

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 66 (C) Egli, 20 (A) Weber, 67 Biedermann, 43 Whittingham, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 44 T.Hofmann, 22 Wiesendanger, 89 Stoll, 10 Felner

Coach: Ruedi Wiesendanger

Assistent: Jannik Gehring

 

Beste 3 Stars:

1. Biedermann

2. Whittingham

3. Gmeiner

 

  

Bemerkungen: 

-