1. Mannschaft: Kapitales Spiel gegen Biel klar verloren

4:10-Pleite, wieder kassieren wir eine Heimniederlage




Ausgerechnet im kapitalen Spiel zuhause gegen Biel vor vielen Zuschauern spielt unsere 1. Mannschaft wie ein Absteiger: Zuerst verschläft man den Start komplett (0:2 nach vier Minuten), dann kann man immerhin dieses 0:2 und später das 2:3 jeweils ausgleichen. Weil man aber allerbeste Chancen mehr als fahrlässig vergibt und den Gegner gleich reihenweise zu Toren einlädt, wird dieses klassische Sechs-Punktespiel am Ende sang- und klanglos 4:10 (!) verloren... somit kassiert man im sechsten Heimspiel die fünfte Niederlage.

 

In der Defensive erwischten vor allem Daniel Badertscher und Fabian Marty einen rabenschwarzen Tag, aber auch vorne war man nicht entschlossen genug, denn die Chancen waren vor allem in den ersten 40 Minuten auf ein viel besseres Resultat vorhanden.

 

Wichtig wird nun sein, dass die Mannschaft noch enger zusammenrückt und am Freitag in La Neuveville eine starke Reaktion zeigt. Diese drei Punkte sind nun überlebenswichtig, ansonsten braucht es nach der Sommerpause aus den letzten sechs Spielen sicher vier bis fünf Siege, um das Playout noch abwenden zu können.

 

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, Meisterschaft:

 

IHC Langnau Stars - SHC Biel Seelanders II 4:10 (2:2, 1:2, 1:6)

 

Schiedsrichter: Jürgen Seiler / Martin Bogen

 

Strafen: 

Stars: 6x 2min.

Biel: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

05:14 Hitz 1:2

18:24 Whittingham (D.Badertscher) 2:2

30:32 Dolic (A.Badertscher) 3:3

58:53 Hitz (Hobold) 4:10

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 87 (C) Jost, 29 (A) A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 82 Dolic, 10 Felner, 90 Hitz, 69 Hobold, 63 Hutter, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 43 Whittingham

Coach: Martin Mermolja

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. Hitz

2. A.Badertscher

3. Hutter

 

  

Bemerkungen: 

-