1. Mannschaft in La Neuveville gefordert

Vier Junioren im Fanionteam im Einsatz




Coach Martin Mermolja muss im letzten und so wichtigen Spiel in La Neuveville auf viele abwesende Spieler verzichten. Es ist zum Verzweifeln... ausgerechnet jetzt, da jede Partie im Kampf gegen das Playout überlebenswichtig ist!

 

Man reist mit dünnem Kader und vier Junioren nach La Neuveville und will natürlich trotz den nicht sehr vorteilhaften Umständen für eine Überraschung sorgen. Dabei werden Joshua Wiesendanger und Simon Gmeiner ihr Debüt in der 1. Mannschaft geben.

 

Während und nach der Sommerpause muss die 1. Mannschaft sowieso dringend über die Bücher und sich neu sammeln, um dann in den restlichen sechs Qualifikationsspielen eine Siegesserie hinzulegen oder bei einem allfälligen Playout für zwei Serien bereit zu sein, um das Schlimmste abzuwenden (Abstieg aus der 1. Liga). Noch hat man aber alle Chancen, um sich aus eigener Kraft wieder aus dieser misslichen Lage zu befreien.