1. Mannschaft: Chancenlos beim Leader in Oensingen

Ein glattes 0:10 für die äusserst dezimierte 1. Mannschaft




Das Kehrausspiel in der 1. Liga zwischen Oensingen und unserer 1. Mannschaft (beide bleiben auf dem ersten bzw. letzten Platz) war schlussendlich eine klare Angelegenheit. Ohne viele verletzte gute Spieler und die abwesenden Badertscher-Brüder müssten nun auch noch kurzfristig Eliot Whittingham und Boris Dolic ersetzt werden. So spielte zum Beispiel Junior Jannik Gehring, der direkt zuvor noch für die 2. Mannschaft im Einsatz stand. Alles in allem keine gute Voraussetzungen für ein 1. Liga-Spiel.

 

Im ersten Drittel machten wir unsere Sache aber sehr gut. Wir hielten toll dagegen, vor allem Goalie Aufderheide zeigte einige grosse Paraden. 2:0 fürs Heimteam stand es dennoch, einmal sorgten die Schiedsrichter gleich selber für den Assist...

 

Ab Drittel Nummer Zwei passte dann nicht mehr viel zusammen. Zwischen der 26. und 29. Minute schossen die Solothurner vier schnelle Tore und weil wir selber wenig Abschlüsse hatten oder höchstens Pfosten und Latte trafen und auch einen Penalty nicht verwerten konnten, fanden wir nie mehr so richtig ins Spiel. Am Ende schlug uns Oensingen glatt mit 10:0.

 

Nun folgt nächsten Samstag das letzte Qualifikationsspiel gegen Capolago. Die Tessiner haben noch minimale Chancen auf eine Playoffqualifikation und werden bei uns sicher voll auf Sieg spielen. Wir hingegen müssen mit einer guten Leistung und endlich wieder mit offensiver Durchschlagskraft Selbstvertrauen tanken für die Playoutserie!

 

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, Meisterschaft:

 

Oensingen Roadrunners - IHC Langnau Stars 10:0 (2:0, 5:0, 3:0)

 

Schiedsrichter: Cyrill Guldimann / Martin Bogen

 

Strafen: 

Oensingen: 3x 2min.

Stars: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

Fehlanzeige

 

IHC Langnau Stars: 

32 Aufderheide; 87 (C) Jost, 47 (A) Nyffenegger, 34 Gehring, 10 Felner, 90 Hitz, 69 Hobold, 13 Marty, 63 Hutter

Coach: Martin Mermolja

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. -

2. Aufderheide

3. Nyffenegger

 

  

Bemerkungen: 

49:19: Hutter verschiesst Penalty