Novizen schlagen Lugano auswärts mit 13:8

Toller Abschluss des Tessin-Weekends mit einem Sieg




 

Bericht vom ganzen Tessin-Wochenende:

 

Fast wie eine Profimannschaft reisten wir dieses Jahr bereits am Freitag zur Doppelrunde ins Tessin. Ausgeschlafen und voller Tatendrang machten wir uns am Samstag auf die kurze Anreise nach Cassina dAgno für das erste Spiel gegen Malcantone. Es kam zum erwartet schwierigen Match gegen einen schnellen und offensiv eingestellten Gegner. Während das erste Drittel noch vorwiegend in unserer Platzhälfte stattfand und die Tessiner viel zu viele Freiheiten geniessen konnten, fanden die jungen Stars ab dem zweiten Drittel besser ins Spiel. Obwohl Malcantone insgesamt die bessere Mannschaft war, konnte der Spielstand bis zur 40. Minute ausgeglichen gehalten werden. Im Schlussdrittel standen dann nur zwei Personen im Zentrum – ein überfordertes Schiriduo, welches das Spiel völlig aus der Hand gab. Malcantone konnte mit der Situation besser umgehen, gingen sieben Minuten vor Schluss erstmals in Führung. Das im Ansatz bereits gezündete Schlussfeuerwerk der Stars fand durch zwei aufeinanderfolgende Strafen ein jähes Ende. Es blieb beim 8:6 für die Tessiner.

 

Nach feinem Pizzaschmaus in Lugano und der Fahrt mit einem Buschauffeur mit Aggressionsstörung war die Einhaltung der Nachruhe erneut kein Thema. Ein grosses Kompliment an unsere Mannschaft, welche sich das ganze Weekend vorbildlich verhalten hat.

 

Das zweite Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Lugano stand am Sonntagnachmittag auf dem Programm. Drei Punkte lagen zwar bereit, mussten aber hart erkämpft werden. Weil die Stars den Gegner doch etwas unterschätzten und die Luganesi viel Gegenwehr leisteten, dauerte es bis ins letzte Drittel, bis wir das Spiel definitiv auf unsere Seite lenken konnten. Erwähnenswert ist sicher das erste persönliche Tor von Moris Sieber und die vier resp. drei Tore von Oli Kalla und Lars Thoma. Obwohl wir erst im letzten Drittel unser Potenzial voll ausschöpfen konnten, reichte es für den zweiten Saisonsieg. Schlussstand 13:8 für uns.

 

 

Am Samstag geht dann eine intensive Saison mit dem Heimspiel gegen die Walkers aus Wolfurt zu Ende. Wir freuen uns auf das Spiel.

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

 

SIHV, Novizen:

 

Rangers Lugano Sorengo - IHC Langnau Stars 8:13 (3:3, 4:6, 1:4)

 

 

Schiedsrichter: Loris Quirici / Emanuele Aprile

 

 

Strafen: 

Lugano: 6x 2min. + 1x 10min. (Tallone)

Stars: 1x 2min.

 

 

Langnauer Tore:

01:45 A.Barp (Kalla) 0:1

05:08 Bopp (Whittingham; Ausschluss Perucconi) PP 0:2

12:55 Kalla (A.Barp) 2:3

25:18 Kalla (Hogarth) 3:4

26:17 L.Thoma (Urban) 4:5

30:07 Bopp (Sieber) 5:6

36:22 Whittingham (Wolfensberger) 6:7

38:08 Sieber (Bopp) 7:8

38:35 L.Thoma (Kalla) 7:9

43:11 Whittingham (Urban; Ausschluss Tallone) PP 7:10

45:54 L.Thoma (Whittingham; Ausschluss von Felten) PP 7:11

54:22 Kalla 7:12

59:40 Kalla (Hogarth) 7:13

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 Felner; 26 (C) R.Thoma, 42 (A) Urban, 68 A.Barp, 46 T.Barp, 45 Balzani, 58 Bopp, 11 Hogarth, 71 Kalla, 25 Sieber, 21 L.Thoma, 64 Whittingham, 6 Wolfensberger

Coaches: Christoph Butz, Pascal Schönenberger

Assistent: Tobias Bachmann

   

 

Bemerkungen: 

- Erstes Pflichtspieltor für die Novizen von Moris Sieber