Die 1. Mannschaft durchbricht mit Heimsieg die Negativspirale

Hutter bei 8:5 gegen Capolago stärkster Spieler




Die 1. Mannschaft hat das Siegen also doch nicht ganz verlernt. Anders als noch letzte Woche in Oensingen setzte man Capolago zuhause gleich schön unter Druck und konnte sich mit einem Mann weniger, bei gleicher Anzahl Spieler und im Powerplay drei Tore notieren. Und weil die Tessiner nur einmal jubeln konnten, stand es zur ersten Pause 3:1.

 

Gleich nach der Pause erzielten wir das 4:1, mussten die Gäste aber auf 4:3 herankommen lassen, dann aber zogen wir vorentscheidend auf 7:3 davon und konnten so mit einem grossen Vorteil ins letzte Drittel steigen.

 

Die Kür sollte ausbleiben, vielmehr war harte Arbeit gefordert in der momentanen Situation. Die Gäste wurden nicht mehr gefährlich, wir hielten sie immer mit mindestens drei Toren Vorsprung auf Abstand.

 

Am Ende konnten alle einen 8:5-Erfolg der Heimmannschaft auf der Anzeigetafel registrieren.

Auf unserer Seite waren die beiden eingesetzten Goalies diesmal weitaus solider und die Sturmpaare Hutter/A.Badertscher und Felner/Schönenberger sorgten offensiv für die Musik. Hutter war dabei die treibende Kraft im Stars-Trikot mit vier Toren und einem Assist!

 

Dieser Sieg war für unser Selbstvertrauen unglaublich wichtig. Nun steigen wir optimistisch in die Playouts. Als Gegner entpuppte sich einen Tag später der SHC Givisiez II. Die Fribourger werden sicher auf ihre Heimstärke in der Halle setzen, in der wir mindestens einmal gewinnen müssen, um den Abstieg vorerst abwenden zu können. 

 

Eine Vorschau über die ersten Spiele wird am Donnerstag veröffentlicht.

 

 


 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, Meisterschaft:

 

IHC Langnau Stars - SHC Capolago Flyers 8:5 (3:1, 4:2, 1:2)

 

Schiedsrichter: Ronny Peter / Christophe Morel

 

Strafen: 

Stars: 7x 2min.

Capolago: 9x 2min.

 

Langnauer Tore:

04:40 Felner (Schönenberger; Ausschluss Hutter!) SH 1:0

12:54 Hutter 2:1

19:29 A.Badertscher (D.Badertscher; Ausschluss Zanda) PP 3:1

20:42 Hutter (A.Badertscher) 4:1

31:04 Felner (Hutter; Ausschluss Realini) PP 5:3

32:36 Hutter (A.Badertscher) 6:3

36:13 Felner (Schönenberger) 7:3

56:49 Hutter (Jost) 8:4

 

IHC Langnau Stars: 

32 Aufderheide (ab 29:30: 61 Bachmann); 87 (C) Jost, 29 (A) A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 82 Dolic, 10 Felner, 69 Hobold, 63 Hutter, 47 Nyffenegger, 8 Schönenberger, 21 Suter, 43 Whittingham

Coach: Martin Mermolja

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. Hutter

2. Felner

3. Schönenberger

 

  

Bemerkungen: 

- Whittingham nach dem zweiten Drittel verletzt ausgeschieden