Playout: Spiel 1 geht an Givisiez

5:9-Auswärtsniederlage nach schwacher Leistung für die 1. Mannschaft




Alles andere als in Vollbesetzung musste man im ersten Playout-Spiel in Givisiez antreten. Neben den Langzeitverletzten Galliker und Mermolja fehlte nun auch Hutter verletzt, er war letzte Woche unser bester Spieler. Ebenfalls abwesend: Dolic und Marty - und das in so wichtigen Spielen!

 

Der Heimvorteil durch den Hallenbelag spielte Givisiez natürlich ebenfalls in die Hände. Schwierige Voraussetzungen, um auswärts bestehen zu können. Und tatsächlich: Das erste Drittel gewann Givisiez 3:2, obwohl wir einige Latten- und Pfostenschüsse zu verzeichnen hatten. Zwischenzeitlich lagen wir 2:1 in Führung, aber ein schlimmer Aussetzer von Felner bedeutete das 2:2, kurz vor der Drittelspause markierten die Fribourger gar den Führungstreffer.

 

Ab dem zweiten Drittel spielte Givisiez dann besser und konnte uns bis zur zweiten Pause auf 5:3 distanzieren - wir waren nicht mehr richtig im Spiel, einzig ein Shorthander von Dani Badertscher hielt uns noch am Leben.

 

Im letzten Drittel profitierten wir von einem schönen Tor von Jost und einem Goalie-Geschenk, diese zwei Tore beuteten aber nicht den Ausgleich, weil Givisiez selber viermal traf. Am Ende setzte es also eine 5:9-Niederlage ab. 

 

Schade... in einem Spiel auf sehr bescheidenem Niveau war das Heimteam heute nicht besser, sondern wir einfach noch eine Spur schwächer.

Nun muss im Heimspiel eine Reaktion folgen!

 

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, Playout, Spiel 1:

 

SHC Givisiez II - IHC Langnau Stars 9:5 (3:2, 2:1, 4:2)

 

Schiedsrichter: Franck Mülhauser / Daniel Müller

 

Strafen: 

Givisiez: 2x 2min.

Stars: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

13:53 Nyffenegger (A.Badertscher; Ausschluss Rotzetter) PP 1:1

15:08 Nyffenegger (Suter) 1:2

27:48 D.Badertscher (Ausschluss Hobold!) SH 5:3

43:21 Jost (A.Badertscher) 6:4

50:53 D.Badertscher (Hobold) 7:5

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (Ersatz: 32 Aufderheide); 87 (C) Jost, 29 (A) A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 90 Hitz, 10 Felner, 69 Hobold, 47 Nyffenegger, 8 Schönenberger, 21 Suter, 43 Whittingham

Coach: Martin Mermolja

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. Bachmann

2. Nyffenegger

3. D.Badertscher

 

  

Bemerkungen: 

- Tor von Felner im ersten Drittel aberkannt