2. Mannschaft schlägt Lenzburg in einem fairen Spiel 7:4

Fünf der sieben Tore wurden durch Junioren erzielt




Weil die 2. Mannschaft in den letzten Jahren jeweils die Saison bereits im September abschliessen musste, suchten wir dieses Jahr nach einem Testspielgegner und fanden ihn mit dem Zweitligateam Lenzburg. Normalerweise testet man vor der Saison, wir wollten so einigen Spielern die Möglichkeit geben, nochmals unter Wettkampfbedingungen ein Spiel austragen zu können.

 

Im Tor stand Stammgoalie Abler; mit Felner, Whittingham und Wiesendanger standen drei Junioren im Aufgebot, dann komplettierten Jost, Marty, Stoll, Suter, Weber und Wyss zusammen mit Gastspieler Iten das Team. Junior Joshua Wiesendanger wurde kurzerhand zum Captain bestimmt, das auch als Zeichen der Anerkennung für seine überragende Trainingspräsenz. Von ihm könnten sich viele Spieler eine Scheibe abschneiden!

 

Verzichten mussten wir heute auf viele abwesenden Spieler, darunter auch Topscorer Reto Ehrler, der vor einigen Tagen zum ersten Mal Vater wurde und wir an dieser Stelle herzlich dazu beglückwünschen.

 

Mit Lenzburg durften wir einen kämpferischen und sympathischen Gegner empfangen, der im ersten Drittel aber nie richtig ins Spiel fand. Wir dominierten den Gegner, ohne aber bereits entscheidend davonziehen zu können. Ein zu knappes 2:1 leuchtete nach 20 Minuten auf der Anzeigatafel (Torschützen: Felner und Whittingham).

 

Im zweiten Drittel stellten wir durch Felner auf 3:1, dann aber schlug Lenzburg wie aus dem Nichts zweimal innert 53 Sekunden zu. So konnte das Spiel nach rund 26 Minuten beim Stand von 3:3 wieder neu beginnen. 

 

Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels waren es aber nur noch wir, die Tore erzielen konnten. Iten traf zweimal, Felner ein weiteres Mal. Mit 6:3 verabschiedeten wir uns in die zweite Pause.

 

Das letzte Drittel brachte dann keinen Umschwung mehr. Wir verwalteten den Dreitorevorsprung geschickt, ohne ihn aber auszubauen. Nach je einem Tor (auf unserer Seite wieder Felner) trennten wir uns nach fairem Spiel (nur je 2x 2min.) mit 7:4.

 

Merci an Lenzburg!

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Testspiel:

 

IHC Langnau Stars II - Hurricanes Lenzburg 7:4 (2:1, 4:2, 1:1)

 

Schiedsrichter: Pascal Schönenberger

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Lenzburg: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

13:51 Felner (Ausschluss Wyss) SH 1:0

15:42 Whittingham (Felner) 2:1

24:11 Felner (Wiesendanger) 3:1

29:45 Iten (Jost) 4:3

33:21 Iten 5:3

38:18 Felner (Iten; Ausschluss Lenzburg) PP 6:3

47:13 Felner 7:3

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 22 (C) Wiesendanger, 20 (A) Weber, 10 Felner, 97 Iten, 87 Jost, 13 Marty, 89 Stoll, 21 Suter, 43 Whittingham, 83 Wyss

Coach: Ruedi Wiesendanger

Assistent: -

 

Beste 3 Stars:

1. Felner

2. Iten

3. Abler

 

  

Bemerkungen: 

- Stars II mit Gastspieler Gregor Iten