1. Mannschaft scheitert im Cup an Zofingen 7:8 nach Verlängerung

Knapp Niederlage im Cup-Heimspiel




Déjà-vu für Zofingen: Nach dem Erstrundenspiel in Langnau gegen unsere 2. Mannschaft mussten die Aargauer wiederum in Langnau antreten: diesmal gegen unser Fanionteam.

 

Zofingen blieb natürlich als 1. Liga-Mannschaft, die soeben den Saisonauftakt in Grenchen nach Verlängerung gewinnen konnte, Favorit.

 

Wir mussten neben den Langzeitabwesenden Suter und Mermolja auf den letztjährigen Topscorer Max Felner verzichten, ansonsten waren alle Spieler an Bord und nach einem Arbeitstag hoffentlich noch spielfähig und kampfeslustig.

 

Neu war neben der neuen Sternebeiz-Fassstrasse für Burger mit leckeren Beilagen auch die Tatsache, dass wir diesmal nach dem ersten Drittel nicht wie in Wollerau mit 9:1 in Führung lagen, im Gegenteil: 1:3 hiess es beim Ertönen der Pausensirene. Wir spielten defensiv zu anfällig, holten zwei vom Gegner ausgenutzte Strafen und fanden noch nicht richtig ins Spiel.

 

Das sollte sich nun im zweiten Drittel ändern: Vor allem sorgten wir nun offensiv für mächtig Druck. Mit 5:3 konnten wir das torreiche Mitteldrittel für uns entscheiden und somit wieder ausgleichen.

 

Im Schlussdrittel trafen beide Teams noch einmal, wobei wir in der 42. Minute erstmals in Führung gehen konnten. Der Zofingen Ausgleich zehn Minuten später bei einer Drei-gegen-drei-Situation bedeutete die Verlängerung.

 

Den 8:7-Siegtreffer gelang dann Zofingen in der 4. Minute der Overtime per gekonntem Ablenker. In einem sehr ausgeglichenen Spiel setzte sich somit der favorisierte Gast mit etwas mehr Spielglück knapp durch.

 

Gute Besserung von unserer Seite an den Zofinger Roy Hunziker, der sich nach einem harten, aber fairen Check vom heute besten Langnauer (Alex Jost) verletzte.

 

Am Ende blieb für uns die Enttäuschung. Es war wie auf einer guten Geburtstagsparty, bei der irgendwann Trompeten-Sigi auftaucht und alle nach Hause wollen. Ein Cupspiel ohne Happy-End. Gratulation nach Zofingen.

 

Für die 1. Mannschaft gehts nun gleich am Donnerstag mit dem ersten Ligaspiel in Wollerau weiter (24.06., 19.30 Uhr).

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Cup, 2. Vorrunde

 

IHC Langnau Stars - Zofingen Black Panthers 7:8 n.V. (1:3, 5:3, 1:1, 0:1)

 

Schiedsrichter: 

Daniel Gamper / Ronny Peter

 

Strafen: 

Stars: 4x 2min.

Zofingen: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

16:44 E.Whittingham (Hobold) 1:2

26:06 Galliker (Dressler) 2:4

28:40 Galliker (Dressler; Ausschluss Wälti) PP 3:4

31:51 Iten (Hitz) 4:5

34:15 Iten (Hobold) 5:6

38:38 Iten (Hitz) 6:6

41:29 Hobold (Nyffenegger; Ausschluss Keller) PP 7:6

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi (Ersatz: 61 Bachmann); 69 (C) Hobold, 87 (A) Jost, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 66 Egli, 37 Galliker, 90 Hitz, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 43 E.Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

87 Jost

 

Bemerkungen: 

51. Kurze Pause Stars (Defekt Goalieausrüstung)