2. Mannschaft: Stark gespielt, aber keine Punkte mitgenommen

5:8-Niederlage in Gerlafingen




Rudi Carrell‘s Frage „Wann wirds mal wieder richtig Sommer?“ vom gleichnamigen Hit aus dem Jahr 1975 ist in diesen Wochen mehr als berechtigt. Der grosse Regen blieb zwar aus, aber Sommerwetter an einem 4. Juli war Fehlanzeige.

 

Nach zwei Klatschen für die 2. Mannschaft und jeweils zehn Gegentoren gegen Rothenfluh und die eigene 1. Mannschaft alleine im ersten Drittel, konnte sich das Team diesbezüglich nun massiv steigern. 

 

Im ersten Drittel lag man auch diesmal hinten (2:3), konnte aber eine starke Leistung zeigen, die sich im zweiten Drittel bestätigte. Oft fand sich der Gegner auf der Strafbank wieder, was wir insgesamt gleich dreimal im Powerplay ausnützen konnten. 5:5 nach zwei Drittel in einem rassigen und kampfbetonten Spiel.

 

Zum Ärger der beiden Teams hatten die Schiedsrichter das Spiel nie wirklich im Griff, aber die vielen haarsträubenden Fehlentscheide betrafen immerhin beide Teams und waren ausser viel Ärger auf beiden Spielerbänken ansonsten kein Faktor.

 

Im Schlussdrittel konnte Gerlafingen nochmals zusetzen, während wir auch beste Chancen nicht mehr verwerten konnten. So setzte es gegen die Gekkos bzw. Fabian Stampfli (er erzielte gleich sieben der acht Tore der Solothurner) eine 5:8-Niederlage ab. Die Leistung war aber stark und - wie sagt man so schön - darauf lässt sich definitiv aufbauen!

 

Nun wünschen wir allen eine schöne Sommerpause. Bis bald.

 

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga

 

Gekkos Gerlafingen II - IHC Langnau Stars II 8:5 (3:2, 2:3, 3:0)

 

Schiedsrichter: 

Martin Brönimann / Evgeny Hofmann

 

Strafen: 

Gerlafingen II: 6x2min. + 1x 5min. (Wyssen)

Stars II: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

03:54 L.Thoma 0:1

18:07 Zupan (Urban; Ausschluss Lanz) PP 3:2

29:29 Zupan (J.Whittingham; Ausschlüsse Wyssen, Baumgartner) PP 4:3

30:47 Kalla (Gehring; Ausschluss Hintermann) PP 4:4

35:45 J.Whittingham (Zupan) 5:5

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp; 71 (C) Kalla, 34 (A) Gehring, 68 A.Barp, 17 Graumünz, 11 Hogarth, 14 Minarik, 15 Santschi, 26 R.Thoma, 21 L.Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Wolfensberger, 38 Zupan

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Alexander Jost

 

Bestplayer Stars II: 

38 Zupan

 

Bemerkungen: 

-