1. Mannschaft zeigt tolle Mannschaftsleistung und schlägt Lenzburg 4:1

Damit bleiben wir ungeschlagener Tabellenführer




Die beiden einzigen ungeschlagenen Teams trafen sich am Montagabend in Langnau zum Date. Bei fast schon romantischem Regenwetter wurde aber nicht gekuschelt, sondern um jeden Ball gekämpft.

 

Vom Coach wurde vor dem Spiel darauf hingewiesen, dass beide Mannschaften defensiv diszipliniert spielen und die beiden hervorragenden Goalies nur wenige Tore zulassen werden. Es brauche viel Geduld. Genau so kam es dann auch.

 

Im Startdrittel half uns eine frühe Powerplaymöglichkeit und ein schnelles Tor durch Stefan Nyffenegger, der ein ideales Zuspiel von Eliot Whittingham bereits nach rund zwei Minuten zur Führung nutzen konnte. Dann begann ein toller Abnützungskampf beider Teams.

 

In der 16. Minute traf Gregor Iten nach einem Traumassist von Philipp Hitz zum 2:0, ehe ein eher glückliches Tor der Gäste durch Patrick Karlen den 2:1-Pausenstand bedeutete.

 

Im Mitteldrittel dasselbe Bild: Beide Teams schenkten sich nichts, unser Druck in der Offensive wurde nun grösser, die Lenzburger blieben aber stets gefährlich, hatten aber weniger Torchancen als wir.

In der letzten Minute des Mitteldrittels kassierten wir dann gleich drei Strafen mit- und nacheinander, was eine doppelte Unterzahl und weitere zwei Minuten in einfacher Unterzahl bedeuteten. Doch Goalie Pozzi - heute eine Mauer im Langnauer Tor - und die eingesetzten Feldspieler machten einen hervorragenden Defensivjob. Es blieb beim 3:1, der Widerstand der Lenzburger war dadurch aber nicht gebrochen.

 

Wir verpassten es immer wieder, das Spiel definitiv für uns zu entscheiden und liessen auch zwei Powwerplays ungenutzt. Dennoch blieben wir geduldig und führten jeden Zweikampf intensiv. Die Erlösung in der 59. Minute durch Gregor Iten nach einem Pirouetten-Assist von Daniel Di Biasi kam trotzdem. Damit gewannen wir jedes Drittel und somit auch das Spiel mit 4:1 und bleiben so als einziges ungeschlagenes Team an der Tabellenspitze.

 

In einem starken Stars-Kollektiv stachen heute die beiden Stürmer Gregor Iten und vor allem Philipp Hitz (offensiv und defensiv omnipräsent) zusammen mit dem einmal mehr gross aufspielenden Brendan Pozzi heraus. 

 

So darfs weitergehen, nun spielen wir am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr gegen Oensingen II zuhause um die nächsten drei Punkte.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga

 

IHC Langnau Stars - Hurricanes Lenzburg 4:1 (2:1, 1:0, 1:0)

 

Schiedsrichter: 

Daniel Gamper / Ronny Peter

 

Strafen: 

Stars: 5x 2min.

Lenzburg: 3x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:07 Nyffenegger (E.Whittingham; Ausschluss Lüthi) PP 1:0

15:46 Iten (Hitz) 2:0

24:52 Hitz (Egli) 3:1

58:26 Iten (Di Biasi) 4:1

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi (Ersatz: 31 Abler); 66 (C) Egli, 90 (A) Hitz, 91 Dressler, 37 Galliker, 97 Iten, 7 Di Biasi, 87 Jost, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 43 E.Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Ruedi Wiesendanger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

90 Hitz

 

Bemerkungen:

54. E.Whittingham angeschlagen ausgefallen