Sieg: 1. Mannschaft dreht Spiel in Lenzburg

3:2-Auswärtssieg bei den Hurricanes




Beim letzten Mal, als wir mit der 1. Mannschaft in Lenzburg zu einem Testspiel antraten, brach danach eine Pandemie aus. Wir hoffen, dass die Folgen dieses Spiels keine weitreichenden Konsequenzen für die globale Bevölkerung haben werden.

 

Goalie Bachmann hat sich am Wochenende schwerer bei einem Snowboardunfall verletzt (wir prüfen derzeit ein Verbot von Wintersportaktivitäten in unseren Spielerverträgen), ebenfalls nicht dabei waren Falconi (ebenso verletzt, erst noch aus demselben Grund), Felner und Wiesendanger (beide abwesend).

 

Als Schiedsrichter begleitete uns Pascal Schönenberger, der - und das vorweg - wieder einen sauberen Zebraauftritt hinlegte und uns einige Male mehr auf die Strafbank stellen musste als der Gegner.

 

Überhaupt machte der Gegner ein starkes Spiel. Im ersten Drittel hatten sie uns im Griff, wir mussten uns vor allem mit Abwehrarbeit abmühen und kamen nur zu vereinzelten Chancen. Folgerichtig konnten sie dank einem Tor in der 18. Minute mit einem 1:0 in die Drittelspause.

 

Ab dem zweiten Drittel wars dann ein offener Schlagabtausch und wir waren viel präsenter. Dem plötzlichen 2:0 der Hausherren folgte der 2:1-Anschlusstreffer durch Galliker (26.) und in der letzten Minute des Mitteldrittels erzielten wir nach überstandenem Boxplay den Ausgleichstreffer (Dressler, 40.).

 

Im Schlussdrittel mussten wir wieder Strafen überstehen, die Lenzburger schlugen heute aus sieben kleinen Strafen gegen uns kein Kapital. Der Gamewinner in der 53. Minute erzielte Badertscher, Lenzburg fand trotz hohem Aufwand und am Ende auch ohne Goalie keine Antwort mehr auf dieses Tor.

 

Apropos Goalie: Beide Torhüter zeigten ein enorm starkes Spiel und wären bei einer Best-Player-Wahl sicher zu den beiden besten Akteuren ausgezeichnet worden. Sie waren der Hauptgrund, warum nur so wenige Tore fielen.

 

Die 1. Mannschaft hat mit diesem Auswärtssieg die Vorbereitungsspiele bereits hinter sich. Nun wartet die erste Pflichtaufgabe. Im Cup spielen wir am Samstag, 19. März um 13.00 Uhr in Oensingen gegen die 2. Mannschaft der Roadrunners.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Testspiel

 

Hurricanes Lenzburg - IHC Langnau Stars 2:3 (1:0, 1:2, 0:1)

 

Schiedsrichter: 

Pascal Schönenberger

 

Strafen: 

Lenzburg: 2x 2min.

Stars: 7x 2min.

 

Langnauer Tore:

25:34 Galliker (Dressler) 2:1

39:20 Dressler (Galliker) 2:2

52:41 Badertscher (Schlatter) 2:3

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 69 (C) Hobold, 90 (A) Hitz, 29 Badertscher, 91 Dressler, 66 Egli, 37 Galliker, 97 Iten, 87 Jost, 19 Mermolja, 28 Schlatter, 21 Suter, 43 E.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

84 Pozzi

 

Bemerkungen:

 59:07 bis 60:00: Lenzburg ohne Goalie, dafür mit einem weiteren Feldspieler