1. Mannschaft: Pflicht mit hohem Auswärtssieg im Cup erfüllt

Wir qualifizieren uns für die 2. Cup-Runde




Coach Abler, der vor dem Spiel die jeweils ersten Drittel der Testspiele leistungsmässig bei seinem Team mit einem leichten Assi-Toni-Unterton anprangerte, erwartete diesmal von der ersten Sekunde an höchste Konzentration seiner Mannen. Beim unterklassigen und letztjährigen Gegner Oensingen II wollte man das Spiel von allem Anfang an dominieren, was trotz einiger Absenzen im Team gelang. Nach dem ersten Drittel stand bereits ein 0:4 aus Sicht des Heimteams auf der Anzeigetafel. Der erste Stars-Torschütze der Saison war mit Eliot Whittingham ein Stars-Eigengewächs, der zu einem dominanten 1. Liga-Spieler werden könnte. Die weiteren Langnauer Tore im ersten Pflichtspiel der Saison gelangen Felner (2) und Dressler.

 

Die Oensinger liess man im ersten Drittel offensiv etwas zu oft gewähren, wobei Pozzi im Langnauer Gehäuse alle Abschlussversuche zunichte machen konnte. Im zweiten Drittel zeigten wir ein noch besseres Spiel und schnürten den Gegner regelmässig über längere Zeit ein. Gleich mit 6:1 konnten wir das Mitteldrittel für uns entscheiden. Hitz, wieder Felner (2x), Dressler (2x) und Iten stellten auf 10:1.

 

Im Schlussdrittel liessen wir das Spiel auslaufen, ohne dabei zu brillieren. Der heute heisslaufende Felner und E.Whittingham sorgten für weitere zwei Langnauer Stürmertore, ansonsten schonte man sich wohl für den samstäglichen Ausgang, die Pflicht war längst erledigt. Alles okay.

 

Wir sind nun gespannt auf das Zweitrundenlos und erhoffen uns natürlich ein Heimspiel. Gegner und Spieltermin werden auf unserer Webseite anfang nächster Woche kommuniziert.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Cupspiel, 1. Runde

 

Oensingen Roadrunners II - IHC Langnau Stars 3:12 (0:4, 1:6, 2:2)

 

Schiedsrichter: 

Daniel Gamper / Maximilian Dünser

 

Strafen: 

Oensingen II: 8x 2min.

Stars: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

05:41 E.Whittingham (Egli) 0:1

08:32 Felner (Badertscher) 0:2

11:03 Dressler (Iten; Ausschluss Thommen) PP 0:3

16:55 Felner (J.Whittingham) 0:4

20:52 Hitz (Iten) 0:5

26:20 Felner (Iten) 0:6

27:09 Felner (Badertscher) 0:7

35:43 Dressler (Egli) 1:8

36:35 Dressler (E.Whittingham) 1:9

37:58 Iten (Hitz) 1:10

43:37 Felner (Mermolja) 1:11

59:14 E.Whittingham (Dressler; Ausschlüsse Hofer; Felner) 3:12

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 87 (C) Jost, 66 (A) Egli, 29 Badertscher, 91 Dressler, 10 Felner, 90 Hitz, 97 Iten, 19 Mermolja, 28 Schlatter, 43 E.Whittingham, 64 J.Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

10 Felner

 

Bemerkungen:

- Erster Pflichtspieleinsatz für die 1. Mannschaft von Jules Whittingham