Cup-Out in der Verlängerung: Stars bissen sich an Grenchen die Zähne aus

Trotz 6:3-Führung jubelte am Ende das Gästeteam




Freuen konnten sich in der vergangenen Woche nicht nur alle Betreiber von Autowaschanlagen (Grüsse gehen raus an Sarah Staub), sondern auch unsere 1. Mannschaft, die im Cup ein Heimspiel gegen Grenchen zugelost bekam. Die längere Reise nach Grenchen konnte man sich also sparen und stattdessen den starken Gegner am Sonntagabend bei Traumwetter auf dem Widmer begrüssen.

 

Die Zeitumstellung sorgte dafür, dass man das Flutlicht erst etwa bei Spielmitte benötigte, zu einem Zeitpunkt, als das Spiel von der einen auf die andere Seite kippte.

 

Während die Startphase noch uns gehörte, biss sich Grenchen trotz kleinem Kader mehr und mehr ins Spiel fest und erzwang am Ende durch eine ganz starke und disziplinierte Leistung die Verlängerung und dort in Überzahl den keineswegs gestohlenen Sieg.

 

Wir hingegen haben trotz 3:0-, 4:1-, 5:2- und 6:3-Führung das Spiel noch aus den Händen gegeben und das Toreschiessen ab Spielmitte eingestellt. Leichtsinnige Fehler in der Defensive werden von einem Erstligateam hart bestraft.

 

Damit sind wir bereits in der 2. Runde im Cup ausgeschieden. Irgendwie scheint es nicht unser Wettbewerb zu sein. Nun kann man sich - Achtung Floskel... - auf die Meisterschaft konzentrieren. Diese beginnt für unser Fanionteam mit einer Doppelrunde am 9. und 10. April in Gersau und zuhause gegen Capolago. Dann muss die Leistung wieder über 60 Minuten stimmen.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Cup, 2. Runde

 

IHC Langnau Stars - IHC Grenchen 6:7 n.V. (4:1, 2:3, 0:2, 0:1)

 

Schiedsrichter: 

Martin Bogen / Daniel Gamper

 

Strafen: 

Stars: 4x 2min.

Grenchen: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

06:07 Dressler 1:0

06:34 Felner (Hobold) 2:0

09:43 Felner (E.Whittingham) 3:0

15:59 Dressler (Egli) 4:1

29:16 E.Whittingham (Hobold) 5:2

31:39 Felner (Galliker) 6:3

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 90 (C) Hitz, 87 (A) Jost, 29 Badertscher, 66 Egli, 91 Dressler, 10 Felner, 37 Galliker, 69 Hobold, 97 Iten, 19 Mermolja, 28 Schlatter, 21 Suter, 43 E.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

69 Hobold

 

Bemerkungen:

200. SIHV-Pflichtspiel von Martin Mermolja für den IHC Stars