7:2-Auswärtssieg - Zofingens Fehler eiskalt bestraft

Klarer Auswärtssieg für die 1. Mannschaft am Donnerstagabend




Auswärtssieg und damit dritter Sieg in Serie für unsere 1. Mannschaft. 

 

In Zofingen starteten wir mit zwei schnellen Toren durch Dressler und Falconi optimal ins Spiel. Danach konnten die Einheimischen auf 1:2 verkürzen und hatten etwas mehr vom Spiel, ohne aber noch einmal erfolgreich abschliessen zu können.

 

Nach mahnenden Worten unseres Coaches wirbelten wir ab dem zweiten Drittel in der Offensive die Zofinger gehörig durch. Die Fehler der Aargauer bestraften wir eiskalt. Innert rund vier Minuten schossen wir ebenso viele Tore, Felner gelang dabei ein Hattrick und auch Galliker traf. 1:6 stand es in der 28. Minute. Später setzte E.Whittingham noch einen drauf (37., zum 1:7), das Spiel war entschieden.

 

Im Schlussdrittel wurde es zweitweise etwas gehässig, Tore fielen ewig lange keine mehr, obwohl beide Teams sich immer wieder in Über- und Unterzahl versuchen und verteidigen mussten. Die Goalies hielten ihren Kasten rein. Erst zum Schluss konnten die Zofinger einen zweiten Ehrentreffer erzielen, der allerdings nur noch statistischen Wert hatte.

 

Damit klettern wir nach dem dritten Sieg in Folge langsam in der Tabelle und haben den Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt. Am Samstag im Rückspiel wollen wir gegen Zofingen möglichst wieder drei Punkte einfahren. Spielbeginn auf dem Langnauer Widmer ist 13.30 Uhr, chunsch o?

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, 5. Runde

 

Zofingen Black Panthers - IHC Langnau Stars 2:7 (1:2, 0:5, 1:0)

 

Schiedsrichter: 

Eugen Fen / Evgeny Hofmann

 

Strafen: 

Zofingen: 8x 2min.

Stars: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

01:03 Dressler (Felner) 0:1

04:43 Falconi (Galliker) 0:2

23:21 Felner (Galliker; Ausschluss Bader) PP 1:3

25:27 Felner (Jost) 1:4

26:41 Felner (Dressler) 1:5

27:32 Galliker 1:6

36:49 E.Whittingham (Galliker) 1:7

 

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 66 (C) Egli, 43 (A) E.Whittingham, 29 Badertscher, 91 Dressler, 11 Falconi, 10 Felner, 37 Galliker, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 19 Mermolja, 28 Schlatter, 21 Suter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

10 Felner

 

Bemerkungen:

45. E.Whittingham verletzt ausgeschieden