2. Mannschaft muss sich gegen Paradiso II 2:5 geschlagen geben

Auswärtsniederlage in Paradiso




Leider konnte unsere 2. Mannschaft die gute Leistung vom Vortag nicht bestätigen und verliert in Paradiso mit 2:5.

 

Fabian Zupan war der Mann des ersten Drittels: Zuerst schiesst er unsere Farben mit 1:0 in Führung, dann stand er aber auch am Ursprung beider Gegentore. 1:2 zur Pause.

 

Dass rund um die erste Drittelspause Spielertrainer Schönenberger eine 5-Minutenstrafe wegen eines Allerweltsbeinstellen absitzen musste, war ein schlechter Scherz. Ansonsten musste man sich aber an der eigenen Nase nehmen und konnte den Schiedsrichter keine Schuld an der unnötigen Niederlage in die Schuhe schieben. Vor allem offensiv war man heute viel zu harmlos und baute den gegnerischen Goalie mit einfachen Schüssen aus grösserer Distanz auf. Auch im Powerplay war man harmlos und ineffizient.

 

Im letzten Drittel konnte man einen 1:5-Rückstand zum 2:5 verkürzen (J.Whittingham), weitere Tore gelangen uns aber nicht mehr.

 

So erlitt man einen herben Rückschlag im Kampf um Platz 4, der seit dieser Saison neu fürs Playoff reichen würde. Noch ist die Saison aber lang und viele Punkte sind zu vergeben.

 

Ein herzliches Danke allen mitgereisten guten Seelen, welche die 2. Mannschaft vor Ort unterstützt haben.

 

Für unsere 2. Mannschaft geht es nächste Woche mit einem Heimspiel weiter. Am Sonntag, 15. Mai empfangen wir das 2. Liga-Spitzenteam Vedeggio auf dem Langnauer Widmer. Spielbeginn ist 13.00 Uhr.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 6. Runde

 

Paradiso Tigers II - IHC Langnau Stars II 5:2 (2:1, 3:0, 0:1)

 

Schiedsrichter: 

Moreno Ortelli / Alan Ghilardi

 

Strafen: 

Paradiso II: 9x 2min.

Stars II: 7x 2min. + 1x 5min. (Schönenberger)

 

Langnauer Tore:

04:53 Zupan (Meyer) 0:1

43:55 J.Whittingham (Wolfensberger) 5:2

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp; 14 (C) Minarik, 68 (A) A.Barp, 34 Gehring, 27 Meyer, 15 Santschi, 8 Schönenberger, 64 J.Whittingham, 6 Wolfensberger, 38 Zupan

Coach: Francesca Handschin

Betreuer: Daniel Urban

 

Bestplayer Stars II: 

46 R.Barp

 

Bemerkungen: 

59:38 bis 60:00: Stars II ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler