Kyro Meyer schiesst die 2. Mannschaft zum 8:7-Heimsieg gegen Vedeggio

Drei wichtige Punkte im Playoffkampf eingefahren




Gegen den letztjährigen Finalgegner unserer 1. Mannschaft (Vedeggio; wir setzten uns damals klar in zwei Spielen durch), startete unsere 2. Mannschaft zuhause gegen die Tessiner nicht als Favorit ins Spiel.

 

Was die Zuschauer auf dem Widmer dann aber in den ersten zwei Drittel des Spiels zu sehen bekamen, war eine kämpferisch und spielerisch starke Langnauer Mannschaft, die vor allem effizienter war als der eigentlich durchaus auf Augenhöhe spielende Gegner. 7:3 hiess das klare Resultat nach 40 Minuten. Die Langnauer Tore erzielten bis zu diesem Zeitpunkt Meyer (3), J.Whittingham (2), Graumünz und Thoma.

 

Im Schlussdrittel nahm man dann zuviele Strafen und hätte die Energie besser weiterhin ins Offensivspiel gesetzt als über Diskussionen der Schirileistung. So wurde nun Vedeggio stärker und stärker und konnte gleich vier Tore en suite erzielen und damit das Spiel bis zur 50. Spielminute ausgleichen. Nun lag die Führung für die Tessiner in der Luft...

 

Unsere 2. Mannschaft konnte ihre Leistung dann aber wieder stabilisieren und Vedeggio nun zu Strafen zwingen. Eine erste Strafe liessen wir in den letzten Minuten ungenutzt, ein zweiter Ausschluss kurz vor Schluss aber nutzte Kyro Meyer mit seinem vierten Tor zum Sieg. Damit belohnten wir uns für zwei tolle Drittel, ein kompliziertes Schlussdrittel und viel Einsatz und Kampf dennoch und konnten ziemlich überraschend drei Punkte gegen Vedeggio einfahren. Toll gemacht vom ganzen Team, das somit weiter an eine Playoffqualifikation in diesem Jahr glauben kann.

 

Am kommenden Samstag spielt die 2. Mannschaft im Rahmen des Gönnerfests um 18.30 Uhr gegen Wollerau, das bisher all seine Spiele gewinnen konnte.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 7. Runde

 

IHC Langnau Stars II - Eagles Vedeggio 8:7 (3:1, 4:2, 1:4)

 

Schiedsrichter: 

Jiri Zdrihal / Evgeny Hofmann

 

Strafen: 

Stars II: 8x 2min.

Vedeggio: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

10:58 Meyer (Nyffenegger) 1:0

15:01 J.Whittingham (Nyffenegger) 2:1

19:13 J.Whittingham (Meyer) 3:1

26:29 Meyer (J.Whittingham) 4:2

28:33 Graumünz (Gehring) 5:3

29:51 Meyer (J.Whittingham) 6:3

30:51 Thoma (Kalla; Ausschluss Pirovano) PP 7:3

58:57 Meyer (Nyffenegger; Ausschluss Pirovano) PP 8:7

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp (ab 29:51: 61 Bachmann); 17 (C) Graumünz, 68 (A) A.Barp, 34 Gehring, 63 Hutter, 71 Kalla, 51 Meyer, 14 Minarik, 47 Nyffenegger, 15 Santschi, 21 Thoma, 64 J.Whittingham, 22 Wiesendanger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Ruedi Wiesendanger, Daniel Urban

 

Bestplayer Stars II: 

51 Meyer

 

Bemerkungen: 

-